Muss eine ISO-Übung ins Bizepstraining?

Hättest du einfach nur geschrieben "Eine isoübung bis zum Muskelversagen auszuführen" hätte das auch der kleine Sam verstanden;)

@voilator: versteh nur nicht was übersäurung bis zum absoluten geht nicht mehr für den muskelaufbau bringt?

demnach müssten ja 400-meter-läufer, welche nach dem 400m lauf wohl die höchste laktatkonzentration im blut haben, den größten muskelaufbau erzielen können!

dem is aber nicht so,oder???:)

also bitte um aufklärung!

Kidd

Bei einem 400 meter lauf handelt es sich immer noch um eine allgemeine anaerobe AUSDAUER es handlet sich nicht um eine kraftleistung, die ja Hypertrohie zur Folge hat...Bei ausdauersportarten ist die Hypertrophie geringer.
Eine übersäuerung, so wie er es meint, hat nur dann sinn ( in bezug auf Hypertrophie), wenn sich die zu leistende Arbeit über 30 prozent des realisierbaren maximas befindet, sprich eine Kraftleistung darstellt...:)

@master of disaster: ich versteh schon was du meinst.

doch versteh ich noch immer nicht den zusammenhang von totaler übersäuerung und muskelwachstum wie ihn violator beschrieben hat??? da hat doch das eine mim andren doch nicht unbedingt was zu tun,oder?
es ist doch nicht zwingend nötig bis zur totalen übersäurerung zu gehen um hypertrophie zu erreichen,oder?

hoffe du verstehst was ich so ungefähr meine.

grüße
Kidd

edit: ok master hab mir dein post nochmal durchgelesen! also is die übersäurng wie du sie beschreibst nur EINE möglichkeit um hypertrophie auszulösen?

danke dir schonmal im voraus.

ja, du hast recht es ist nicht nötig, wie hier dargestellt zu übersäuern!
Die übersäuerung wäre ja nur das ergebniss eines völlig erschöpften, im anaeroben bereich trainierten, muskels, dass ist nach wie vor nicht nötig, siehe ILB..

edit:
Um Hypertrophie auszulösen sollte eigentlich im alaktaziden bereich trainiert werden, leerung der Kreatinspeicher...

ok master

und da wir von anaeroben-alakataziden bereich sprechen ist eine übersäuerung also gar nicht nötig!

hatte nämlich auch sowas im hinterkopf.....ja trainingslehre ist ein weites feld.

wenn ich fragen darf: wo machst du die trainier lizens (bsa??)

Kidd

Original geschrieben von Tenshi
Hättest du einfach nur geschrieben "Eine isoübung bis zum Muskelversagen auszuführen" hätte das auch der kleine Sam verstanden;)

Ihr Hampelmänner!

:D

Ich hab schon verstanden, was er mit Übersäuern gemeint hat.
Für Doofe: Die Frage lautete "wieso übersäuern?", und nicht "was ist Übersäuern?". Lesen müsste man können. :p

Und die Frage wurde nicht beantwortet. Wieso? Wieso Übersäuern/Ausbrennen/"Totmachen" und Ähnliches?

Gruß
sam

@ sam
Wieso?
Übersäuern nicht notwendig und auch nicht sinnvoll, todmachen auch nicht und ausbrennen auch nicht, die letzten beiden Punkte evtl. weils spaß macht...;)

@ Kidd
jap Bsa

Möge unsere Weisheit in ihrem Geiste Einzug halten und die verdorrte Wüstenei ihrer Gehirne befruchten, auf daß sie zu erleuchteten Menschenwesen reifen können.

:D scnr :p

spammers.gif

Aber Comeback meint zu mir, ich soll aufpassen, nur weil ich mal einen Spaßpost im Fotoforum gemacht habe :(

Wenn man sich bereits themenbezogen geäußert hat, und die Thematik eh abgefrühstückt ist, ist wohl ein gelegentliches Späßchen erlaubt.

Also hör auf zu plärren.

der arme duke:)

@sam: willste von mir das auch noch hören dass übersäuern nicht nötig ist?:D

Kidd

Zurück
Oben