muskulöse beine

roxy

New member
ich hab innerhalb zwei einhalb monaten 8% körperfett abgebaut,d.h. ich bin jetzt bei 26%.
aber jetzt meine frage: seit ein paar wochen mach ich nicht nur 3 mal die woche je eine stunde ausdauersport,sondern 4 mal die woche je eine stunde ausdauer und zusätzlich manchmal noch etwas inline-skaten oder fahrrad fahren.
jedenfalls hab ich jetzt extrem muskulös waden und oberschenkel bekommen.es ist wirklich sehr auffällig und ich möchte sie gern wieder in "normalzustand" bekommen.wie kann ich das schaffen?

ja auch.mein freund und ich haben so aus lange weile mal gemessen.er ist sowieso ziemlich muskolös und hat 92cm und ich hab 73cm. ich merk das auch an den hosen,die spannen alle nur noch. oder wenn ich in die hocke gehe,es ist ein komisches gefühl,wie als wenn ich zwischen wade und oberschenkel ein dickes kissen legen würde.es ist sehr unangenehm. aber ich will nicht aufhören mit meinem ausdauertraining.

mal abgesehen davon, das ausdauertraining keine wirkliche stimulation des muskelquerschnittwachstums bewirkt wirst du wohl damit leben müssen :winke: übrigens braucht man einen vorher-nachher-wert um eine zunahme objektiv beurteilen zu können :winke:

und nochmal zum mitschreiben, eine belastung, die du länger als ein paar minuten aushälst stimuliert nicht das muskelwachstum... bei ausdauersportarten wird mehr das stoffwechselsystem für die entsprechende muskulatur trainiert...ein gewisses wachstum kannst du im ausdauersport nur hervorrufen, wenn du wie die tour de france fahrer extreme leistung erbringen musst, aber selbst dieses wachstum der roten muskelfasern ist eher gering

aber du warst doch das mädel mit dem hang zu magersucht? oder? kann natürlich sein, das dein körper seit langer zeit mal wieder ausreichend nahrung und sportliche stimulation bekommt und dadurch sich wieder sein genetisch definiertes muskelkorsett aufbaut anders lässt sichs nicht logisch erklären!

kleiner tipp: mach auch etwas für den oberkörper, dann kannst du die optische balance wieder herstellen ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

wieder mal die weibliche Illusion...

...durch ausdauertraining "extrem muskulös" zu werden...
wie oft schon wurde deine frage hier gestellt und ebenso oft beantwortet... langsam solltet ihr besorgten frauen euch von dieser illusion verabschieden. mir ist noch nie ein muskelbepackter ausdauersportler, geschweige denn -in, untergekommen. und dass ein "schlanktrainieren" auch nicht möglich ist, solltest du auch schon längst wissen, immerhin bist du nicht neu in diesem forum!
lg, kurt

p.s.: ein oberschenkelumfang von 73cm ließe jeden mann erblassen:winke:

sind bestimmt keine muskeln

du hast keine muskeln aufgebaut, sondern du denkst es nur. durch ausdauersport baut mn keine muskeln auf.

P.S.: Zur Erinnerung

hier punkt 3 aus dem infoartikel "ten reasons women should lift weights" weiter unten:

"You Will Gain Strength Without Bulk.
Researchers also found that unlike men, women typically don't gain size from strength training, because compared to men, women have 10 to 30 times less of the hormones that cause muscle hypertrophy. You will, however, develop muscle tone and definition. This is a bonus."

P.P.S.: du solltest dich endlich einer kognitiven verhaltenstherapie unterziehen, um dein offensichtlich ziemlich gestörtes körperbild zu normalisieren (diese investition lohnt sich - im gegensatz zu unsinnigen supplementen wie L-carnitin usw.)

alles gute,
kurt

Ich fahre seit Jahren regelmäßig Rad und gehe auch skaten. Ich habe noch keine Zunahme des Umfanges der Beine bemerkt. Ganz im Gegenteil. Es ist alles schön straff und gut anzuschauen. Ich habe durch das Radfahren auch keine übermäßige muskelmasse an den beinen aufgebaut. Alles Pillepalle

Zurück
Oben