Muskuläres Loch!?

imported_hammel

New member
Guten Abend,
heute komme ich mal mit einem Problem, was mir z.Z. ziemlich auf die Eier geht:
Ich habe, wahrscheinlich durch Wirbelsäulenfehlstellung und Folgen, so etwas wie ein muskuläres Loch(hab mir den Namen mal ausgeacht) im rechten Brustmuskel. Das sieht relativ scheiße aus, zumindest sehe ich das so, und ich befürchte, dass es mit stetigem Wachsen des Muskels auch noch größer oder auffälliger wird, was ich gerne verhindern wollen würde.
Ich möchte nun von euch wissen, ob ich da mit irgendwelchen speziellen Trainingsmethoden an den Bereich rankomme. Unten findet ihr ein Bild davon, damit ihr besser versteht was ich meine. Ich befürchte ja schon, dass gleich in den Antworten öfters das Wort "Gene" fallen wird, aber vielleicht hab ich ja Glück :p . Vorab ab schonmal vielen Dank! Ich hoffe auf viele Tipps und Meinungen!

MfG hammel

Anhänge

• brust.JPG
    brust.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 737
  • brust1.JPG
    brust1.JPG
    64 KB · Aufrufe: 464
A

Anzeige

Re: Muskuläres Loch!?
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
loch .
intensives schrägbankdrücken könnte auf dauer evt etwas helfen aber muskuläres loch ist selbst mir ein rätsel

mfg

haelst du da was in deiner Rechten hand ?
naja also ich mein damit wenn rechtshaender bist belasteste die Rechte Brustmuskulatur ebend mehr als die linke und das sieht man auch, vorallem wenn man nicht trainiert. Ich weis nicht aber zb beim Schreiben belaste ich zumindest immer ein bischen die Brustmuskulatur.

Also ich bin jetzt ganz neu hier und genau wegen diesem Problem bin ich eigentlich auch hier hingekommen. Ich habe auch eine Wirbelsäulenverkrümmung und ich habe auch dieses komische Loch und insgesamt ist auch meine rechte Brust etwas kleiner.

Ich trainiere jetzt noch nicht lange, trotzdem kann man das schon gut erkennen mir wurde mal gesagt, dass ich nicht mehr mit der Langhantel trainieren soll, sondern nur mit den Kurzhanteln drücken soll. Bloß ich trainiere einfach lieber mit der Langhantel.

Mir wurde außerdem gesagt, dass ich meine Wirbelsäule strecken soll z. B. an der Reckstange. Das mache ich jetzt auch häufig aber ich weiß leider noch nicht ob es hilft.

Ich hoffe hier werden noch weitere Lösungen kommen

PS: Dein "Loch" ist ja noch nicht so groß meins sieht da schon anders aus :(

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=grundlagenplan
exakt dieser, wobei folgende übungen ersetzt wurden:
kniebeugen durch beinpresse
Kreuzheben durch ehh rückenheben liegend (kA wie das heißt)
vorg. Rudern druch rudern am gerät

warum ich die oben genannten übungen ausgetauscht haben können wir ja eventuell nach dem eigentlichen problem besprechen, falls jetzt jemand fragen will ;)

//edit: außerdem mach ich nach dem bankdrücken noch schrägbankdrücken(im 45-50° winkel) und butterfly

also kreuzheben kann ich nicht machen, da ich vor ca nem 3/4 jahr mal richtig fies aufs steißbein gefallen bin und es dabei wahrscheinlich leicht angebrochen ist oderso...jedenfalls habe ich bei übungen wie rudern und kreuzheben dort in der umgebung schmerzen, die sich auch zum ansatz des rechten beines rüberziehen und die halten sich dann auch 1-2 tage so dass ich beinahe humpeln muss.
und nun dachte i9ch mir dass wenn ich das rückenheben mit gewichtigen mache, dass es dem am nächsten kommt

aber sag dochmal bitte jemand was zur brust! =(

geh zum arzt und lass dir dein steißbein anschauen und dann auch noch die brust.
aber du bist ja erst 16. Falls dus nicht weißt: DU BIST NOCH IM WACHSTUM!

das weiß ich, aber was sollte das entschuldigen?

ps: werde ich auch nur zz denk ich mir dass es nichts bringt. am steißbein sieht man ja nix und wenns nicht tastbar ist, dann wirds halt geröngt und dann wird rauskommen das da irgendwas nicht os ist wies sein sollte da es aber schon lange her ist müsste man es nochmal brechen oder ähnliches und den arscheingibsen kann man glaub ich auch nicht :D

A

Anzeige

Re: Muskuläres Loch!?
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
loch .
Zurück
Oben