muskelzuwachs stillstand trotz training !?!

shady

New member
hi @ll, also ich betreibe bb seit 01.01.2203 also gute 5 monate und bin ekto... ya und die ersten zwei monate oda so ging das mit dem muskelaufbau ziehmlich schnell, aba seit 2 1/2 bis 3 monaten passiert überhaupt nix mehr...
also ich hab mit nem ganzkörpertraining angefangen, das hab ich drei wochen lang gemacht un dann hab ich mit nem 3er angefangen...
ya... dann hab ich ma gelesen das man die whd, pausen zwischen den sätzen un die häufigkeit des trainings inna woche ma ändern soll...
also ich hab seit ich mit nem 3er angefangen hab 6 - 8 whd bei allen übungen gemacht, kleine muskelgruppen 6 sätze un grosse muskelgruppen bis 9 sätze, seit ungefähr nen monat mach ich jez 10 - 12 whd ,sätze sind gleich geblieben, ya un ich dachte vielleicht passiert durch die höhere satzzahl ma wieda was... aba denkste... nix passiert...
ya un meine frage is nu 1. ob das "normal" is das nix mehr passiert obwohl ich weiter trainiere ?? 2. ob ich irgendwas ändern kann / soll damit ich wieda muskeln aufbaue ?!? un 3. wenn ihr es wisst wielange dieser "stillstand" anhält ??
danke scho ma un sorry das ich es so komisch beschrieben hab... bin noch nich so lang beim bb...
thank`s leuz

A

Anzeige

Re: muskelzuwachs stillstand trotz training !?!
Hi,

> ya und die ersten zwei monate oda so ging das mit
> dem muskelaufbau ziehmlich schnell, aba seit 2 1/2
> bis 3 monaten passiert überhaupt nix mehr...

ist normal, am Anfang des Trainings reagiert der Körper auf jeden Mist mit Muskelwachstum, selbst wenn das Training noch so Scheisse ist.

> also ich hab mit nem ganzkörpertraining angefangen, das
> hab ich drei wochen lang gemacht un dann hab ich mit
> nem 3er angefangen...

sehr vernünftig ;)

> ya... dann hab ich ma gelesen das man die whd,
> pausen zwischen den sätzen un die häufigkeit
> des trainings inna woche ma ändern soll...

Neeee das ist Schwachsinn, die Wdh. ändern OK, aber Pause und vorallem die Häufigkeit des Trainings sollte man nicht unbedingt verändern, 3er Split ist schon vollkommen in Ordnung.

> also ich hab seit ich mit nem 3er angefangen hab 6 - 8
> whd bei allen übungen gemacht, kleine muskelgruppen
> 6 sätze un grosse muskelgruppen bis 9 sätze,

Im Prinzip ist das erst mal OK.

> seit ungefähr nen monat mach ich jez 10 - 12 whd,
> sätze sind gleich geblieben, ya un ich dachte vielleicht
> passiert durch die höhere satzzahl ma wieda was...
> aba denkste... nix passiert...

Tja, so geht's vielen ;)

> ya un meine frage is n 1. ob das "normal" is das nix
> mehr passiert obwohl ich weiter trainiere ??

Na ja, nach 3 Monaten ist's sicherlich etwas ungewöhnlich das sich gar nix mehr tut, das setzt meist erst später ein, aber nichts desto trotz poste mal deinen genauen Trainings- und Ernährungsplan, bin mir Sicher das da der Fehler liegt!

> 2. ob ich irgendwas ändern kann / soll damit ich
> wieda muskeln aufbaue ?!?

Ja wie gesagt, zeig' uns deinen genauen Trainings- und Ernährungsplan, dann kann man dir zeigen was du ändern musst / sollst.

> un 3. wenn ihr es wisst wielange dieser "stillstand"
> anhält ??

NA ja, wenn du was falsch machst (davon gehe ich aus) und nix änderst bleibst du da wo du bist, so einfach ist das ;). Oder du erwartest einfach zu viel 3 Monate Training, also nochmal: Gibst du uns Info, kriegst du Info zurück :)

Ciao

DerSchmied

hier haben wir wieder einen typischen anfängerfehler!!

ist nicht böse gemeint, aber...

du pumpst sein nem halben jahr nur im wachstumsbereich (hypertrophie). du gehst nur auf MQM, vernachlässigst stoffwechseltraining und maxkraft. scheiß fehler.

mach eine woche pause, beginne mit einem mesozyklus über 5-6 wochen im stoffwechseltraining. 20 wdh dürften gut sein. dann 6 wochen MQM, dann 6 wochen maxKraft.

lass mal muskelversagen weg. ändere die methode. mach mal MGK, oder mach nur M, oder nur K, oder nur G, etc....

mach ILB, mach normales volumen.

du gehst betsimmt bsi zum MV. lass es mal 6 wochen sein (ILB)

reduzier mal dein volumen, mach weniger übungen. lass den 3er mal ne zeitlang weg und mach einen 2er, bei dem du 3x die woche trainierne gehst. du trainierst seit 5 monaten, da kannste ruhig die muskeln öfter belasten.

oder mach mal wieder ein GK wo de 3x/woche pumpen gehst (auch hier bietet sich wieder ILB an)

jo, mach das alles mal und gib uns mal dein plan, dann wollen wir mal schauen.

Zurück
Oben