Muskelzuwachs, aber keine Gewichtssteigerung

Yoschie

New member
Mach jetzt seit Jan`02 BB, aber erst seit ca. Mai`02 mit richtigem Plan. Mit meinen Fortschritten bin ich soweit ich zufrieden. Was mich nur wundert. Lese hier öfters da die meisten z.B. bei Flachbankdrücken schnell das Gewicht steigern können und nach ca. 1-2 Jahren an die 100kg-Grenze nagen.
Bei mir ist es irgendwie so das ich das Gewicht kaum steigern kann. Packe gerade mal 10-12 Wiederholungen bei ca. 50-60kg. Kann es nicht genaus sagen da ich zu Hause trainiere und auf den Gewichen keine Kg-Zahl drauf steht. Seit Trainingsbeginn hab ich mich vielleicht um 10kg gesteigert. Mir ist es zwar egal, aber für mich nur die Zuwächse zählen, wundert mich halt nur.

A

Anzeige

Re: Muskelzuwachs, aber keine Gewichtssteigerung
Hallo Yoschie,

schau mal hier:
haben .
Ernährst du dich richtig?
Trainierst du richtig?
Lässt deinen Körpter genügend Regeneration?

Denke mal schon.
Trainiere eigentlich jeden zweiten Tag abwechselnd:
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schulter, Beine
Bauch trainier ich 1-2 mal die Woche.

Auf meine Ernährung achte ich eigentlich auch.
Nehme genug Protein, ernähre mich fettarm, 5-6 Mahlzeiten pro Tag usw...
Wie gesagt ich bin ja zufrieden mit den Fortschritten, kann halt bei den meisten Übungen das Gewicht nicht steigern.

Solange du fortschritte machst, (betreffen Muskelaufbau) dann mach dir mal keine sorgen.

Es bringt nichts, jedes mal mehr gewicht hoch und runter zu würgen wobei die ausführung leidet.

Besser das gewicht nur langsam steigern und dafür den muskel richtig fühlen wie er kontrahiert. Mit zu viel gewicht schadest du nur deinem Körper und mehr zuwachs hast davon auch nicht.

Zurück
Oben