Muskelzucken (Tremor)

Mr.KroSsE

New member
Moin,
ich habe nunmehr seit einer Woche ziemlich starkes Muskelzucken im linken Bizeps, an der Ernährung kann es nicht liegen da ich mich sehr ausgewogen ernähre und auch auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr achte. Der Tremor tritt immer nur im Ruhezustand auf, aber dauert teilweise über Stunden an und ich werde auch im Schlaf nicht davon verschont. Muskelkrämpfe kommen zurzeit eher seltener vor. Was kann ich tun ??

MfG

hatte das auch ne zeit lang fast täglich, im bizeps, dem quadriceps und sogar im triceps ... habe mir zwar auch erst sorgen gemacht, doch nach einigen wochen wars einfach weg ... klär es evtl. beim arzt ab, würde mich auch interessieren! falls es bei mir nochmals extrem auftreten sollte, gehe ich ebenfalls zum doc.

Hab ich auch öfters in Beinen Schultern und Brust. Sieht eben ein wenig witzig aus, in der Schule, wenn auf einmal meine Brust zuckt :D

grüsse

achri

Joa, anfangs hat´s mich auch nicht gestört, aber die "Ausschläge" sind echt stark und langsam geht´s mir auf die Nerven. Wenn´s bis Mitte der Woche noch nicht besser ist, werde ich wohl mal zum Arzt, aber der wird mir bestimmt nur Magnesiummangel bestätigen.

Magnesiummangel ist eigentlich recht selten...................
Wenn man sonst nichts findet, gibt man halt Magnesium.

Muskelzucken hat nix mit Tremor zu tun. Klingt nach Faszikulationen, ist zwar auch nur ein Fremdwort, aber halt was anderes.
Ursächlich gibt es zwar einen Mineralstoff"mangel", aber keinen isolierten Magnesiummangel.

Gibt sich meist von selbst wieder. Wenn schon unbedingt Mineralstoffe supplementiert werden sollen, dann würde ich was "Multimineralstoffartiges" nehmen.

jeckyll

Muskelzucken ommt bei mir auch manchmal, wenn auch selten vor. Auch wenns vielleicht nicht die Hauptursache ist, ich trinke dann immer Magnesiumbraustabletten und danach tritt es nicht mehr auf.

Ja mittlerweile ist es weg, hatte kurz vorher nochmal die Seite gewechselt, aber ich hoffe das war´s jetzt !

Zurück
Oben