Muskelzittern

Fabian

New member
Wenn ich crunshes mache, um meine bauchmuskulatur zu trainieren, habe ich oft das problem, dass meine bauchmuskeln am anfang stark zittern. woran könnte das liegen?? ich glaube nicht, dass es ist, weil meine muskulatur nicht ausgeprägt genug ist, ich trainiere nämlich schon seit langer zeit. aber was ist der grund?

A

Anzeige

Re: Muskelzittern
Kenne ich...

Das habe ich eine zeitlang auch gehabt. Ich habe dann gelesen, dass Muskelzittern Schwäche (Kraftlosigkeit) bedeutet. Das war in der Zeit, als ich nur Kraft/Ausdauersätze gemacht habe (30-40 Wdh). Seit ein paar Wochen (schon Monate?)mache ich Crunches mit Gewicht und Beinheben an der Klimmzugstange (max. 8-10 Wdh.). Ich habe die Bauchmuskeln aufgebaut und ihre Kraft gesteigert. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr :)

mfg

Hermann

Vielleicht ist weniger tatsächliches Zittern als vielmehr eine sehr schnelle, sich wiederholende Abfolge von "die Kraft läßt nach, aber ich halte dagegen".

Quasi ein schnelles Hin und Her von Nachlassen der Anspannung und Dagegenhalten.

Fabian schrob:

> Wenn ich crunshes mache, um meine bauchmuskulatur zu trainieren, habe ich oft das problem, dass meine bauchmuskeln am anfang stark zittern. woran könnte das liegen?? ich glaube nicht, dass es ist, weil meine muskulatur nicht ausgeprägt genug ist, ich trainiere nämlich schon seit langer zeit. aber was ist der grund?

Zurück
Oben