Muskelversagen

FearOfGear

New member
hey leute, hab da einen interessanten artikel über MV gefunden. es geht darum, dass muskelversagen meistens mit wiederholungsmaximum verwechselt wird (also ich hab es zumindest verwechselt :wink:). ich hoffe ich darf den link posten, ansonsten bitte ich natürlich einen moderator mich bitte nicht zu verwarnen und den link einfach zu löschen. klar sind dort nicht- naturale athleten abgebildet, aber es geht mir ja um den artikel über das MV und nicht um die personen.

http://www.got-big.de/Blog/muskelversagen-die-ganze-wahrheit/

A

Anzeige

Re: Muskelversagen
Das wird in diesem Artikel gut erklärt, wenn auch etwas hinausgezögert, damit man mehr lesen muss :D Trotzdem aber einfach verständlich. Ich muss sagen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, MV war für mich einfach wenn ich nicht mehr in der Lage war eine weitere saubere WH zu machen, sprich zB beim BD die Hantel nur noch mit Schwung, Pressatmung u. anderem Zeugs das man nicht machen sollte mühevoll hochbekam. Ob man das jetzt als MV oder WH-Maximum bezeichnet, darüber lässt sich auch wieder streiten, denn eine ordentliche WH ist die letzte ja nicht. Letzten Endes ist es ja egal wie man es nennt :)

wichtigstes Zitat aus dem Text:
"Du musst deinem Körper nur einen ständigen Hinweis geben, dass dieser “wachsen” soll und ihn nicht mit abnormler Intensität zerstören!"

@grantel wie siehts eigentlich bei deinem gk-plan aus? gehst du da bis zum WH maximum, oder hörst du früher auf?

@FearOfGear:

Da ich ja nur sehr kurze Regeneration habe und mit einer hohen Frequenz arbeite, fällt die Intensität bei mir sehr gering aus. So sieht es die Theorie. Leider verlangt mir das kontinuierliche Steigern der Gewichte sehr viel ab, sodass ich bei den Übungen schon richtig an meine Grenze gehen muss. Es ist zwar schon aggressiv, aber ich denke, ich würde am Ende immer noch so 1-2 WH mehr packen.

Ich bin mal gespannt, wie lange nicht ich diese dennoch hohe Intensität ausshalte. Ich haben momentan sogat Muskelkater, was nicht sein sollte. Vll erhöhe ich nächsten Monat nur noch jede 3. TE die Gewichte. Mal schauen!

Dieser Beitrag ist wirklich sehr Hilfreich... ich habe den Unterschied noch nie so genau betrachtet.

A

Anzeige

Re: Muskelversagen
Zurück
Oben