Muskelversagen !

NEIN! und wenn du anfänger bist (wovon ich bei so einer frage ausgehe), dann solltest du zunächst noch gar nicht bis zum muskelversagen trainieren!
lern erstmal deinen körper kennen, treffe erstmal bei jeder einzelnen WH den richtigen muskel und wenn du das kannst, DANN kannst du mal bis ans MV trainieren!

viele anfänger, die ich im gym sehe, die meinen bis ans MV zu trainieren, drücken bei den letzten 2 WH mit dem gesamten körper irgendwie mit, nur dass sie die hantel grad noch hoch bekommen, wobei sie mit den vorangegangenen 8 WH auch irgendwas trainieren, nur nicht den muskel, den sie eigentlich mit der übung treffen sollten --> AUSFÜHRUNG!
wenn ich dann gut drauf bin, dann geh ich hin und wieder mal hin und frage, für welchen muskel sie denn eigentlich die übung machen! ;)

OK ich danke euch,
wie ist es wenn ich mal dann bis zum MV trainieren soll wie sollte es ausshen ?
erst beim letzten satz bis ins MV ?

ja du kannst ja nicht jeden satz bis zum MV trainieren, da du dann folglich beim nächsten satz verrecken würdest..es geht darum am ende des trainings, also zb. biceps + brust TE...haste als letztes hammercurls und die machste dann bis zum MV..also ich trainier auch fast immer bis zum MV, mach drop sätze, das funktioniert bei mir ganz gut..meiner erfahrung nach, kann man aber auch nicht jeden muskel bis zum MV traineren, oder zumindest ist es sehr zeitaufwendig..bei armen funktioniert das bis zum MV am besten. PS. drop sätze bedeutet: du gehst nach dem letzten satz einfach mit dem gewicht runter machst damit nen satz, dann noch mal gewicht runter und einen satz..usw. bis gar nix mehr geht.

Ich trainiere jeden Satz bis zum MV. Das verstehe ich unter "alles geben" Ich hör doch nicht auf wenn ich noch mehr Wdh schaffen würde.

mach einfach soviele wiederholungen wie es geht mit dem gewicht und dann hilft dir noch einer so 2-3 erzwungene wiederholunge und nutz die negativphasen total aus :D :D

trainiere leider alleine im keller habe mir ein kleinen gym ein gerichtet,
wie ist es effektiver zu trainieren bei jedem satz ins MV
oder erst beim letzten satz einer übung MV

wenn ich dann gut drauf bin, dann geh ich hin und wieder mal hin und frage, für welchen muskel sie denn eigentlich die übung machen! ;)

Ich weiß warum ich in einen Verrein trainier xD

@Topic:
Jeder Körper ist anders, bei dem Einen schlagt das eine Programm besser an bei dem Anderen das Andere. Meiner Meinung nach wirst du um ein Probieren nicht herum kommen.

Eigentlich immer bist zum positiven Muskelversagen. Bei den Beinen gelingt es mir leider nur gelegentlich, sonst aber sogut wie immer, bei jedem Satz. Heute nach 4 Sätzen KH BD, 3 Sätzen Gironda Dips, und 3 Sätzen KH Flyes ging ich an die Schrägbank Maschiene und habe mich richtig zu tode trainiert, zuerst 2 reguläre Sätze mit 210 Pfund, dannach sah es so aus das mein Kollege jedes mal beim MV das Gewicht für mich reduzierte, hier der Auszug auf dem Protokoll:

Gewichte sind in Pfund ;-)

190*6
170*5
130*6
110*5
90*5
70*5
50*7
30*14

Also zum Schluss habe ich mit verschissenen 15 Kilo gekämpft, glaubt mir so schwer können 15 Kilo werden wenn man den Muskel nur richtig zur Sau macht ;-)

leute hallooooo!

hier reden wir offensichtlich mit einem anfänger, der ALLEINE im keller trainiert! man kann nicht mal sicher sein, dass die ausführung ohne muskelversagen sauber ist und den entsprechenden muskel trifft!

er soll erst mal trainieren lernen und dann kann man mal von intensitätstechniken sprechen.

er soll sich in einem fitness anmelden :D
aber trainier auf jeden fall so, dass du danach auch platt bist und höre nicht schon paar wiederholungen extra davor auf, nur weil es schwer wird....

ach...meld dich dann demnächst am besten in einem fitness an :D

Kraftsport

Eigentlich immer bist zum positiven Muskelversagen. Bei den Beinen gelingt es mir leider nur gelegentlich, sonst aber sogut wie immer, bei jedem Satz. Heute nach 4 Sätzen KH BD, 3 Sätzen Gironda Dips, und 3 Sätzen KH Flyes ging ich an die Schrägbank Maschiene und habe mich richtig zu tode trainiert, zuerst 2 reguläre Sätze mit 210 Pfund, dannach sah es so aus das mein Kollege jedes mal beim MV das Gewicht für mich reduzierte, hier der Auszug auf dem Protokoll:

Gewichte sind in Pfund ;-)

190*6
170*5
130*6
110*5
90*5
70*5
50*7
30*14

Also zum Schluss habe ich mit verschissenen 15 Kilo gekämpft, glaubt mir so schwer können 15 Kilo werden wenn man den Muskel nur richtig zur Sau macht ;-)

Danach bräucht ich 7 Tage Pause für die Brust. Da bin ich mir sicher. Machst das jede Brust- Einheit`?

Zureit ja, wobei ich den Killer Satz zum Schluss ab jetzt nur noch jedes 2. mal einsetzen werde, da ich vor den Ferien gemerkt habe das sich der Muskel sonst zu schnell daran gewöhnt, und es nicht mehr richtig einfährt^^

Und wie oft trainierst du deine Brust? einmal oder zweimal? Du hattest einen 4er Split, oder? Weiß garnicht mehr ...::oops:

Zurück
Oben