Muskelversagen ja oder nein ????

Olaf2005

New member
Hallo zusammen,
Also ich bin zurzeit ein bisschen irritiert der eine sagt Muskelversagen ja der andere sagt nein. Also ich mach es so z.b Kniebeugen 30 kg 2 satze 8 wdh dann 2 satze x 8 wdh 50kg letzter satz 3wdh 60kg versagen geht nichts mehr.Jetzt sagte man mir bei denn 60 kg versagen wieder das Gewicht reduzieren und ein kompleten satz machen um denn muskel denn rest zugeben was ist richtig und mit was habt ihr denn besten erfolg danke euch für eure meinung LG Olaf:roll:

...tut mir leid, aber irgendwie muss das so eine Art Geheimsprache sein in der du schreibst.....versuche dich kurz zu sammeln und dann step by step noch einmal schreiben was du eigentlich meinst und willst....

Aka

Hallo zusammen,
Also ich bin zurzeit ein bisschen irritiert der eine sagt Muskelversagen ja der andere sagt nein. Also ich mach es so z.b Kniebeugen 30 kg 2 satze 8 wdh dann 2 satze x 8 wdh 50kg letzter satz 3wdh 60kg versagen geht nichts mehr.Jetzt sagte man mir bei denn 60 kg versagen wieder das Gewicht reduzieren und ein kompleten satz machen um denn muskel denn rest zugeben was ist richtig und mit was habt ihr denn besten erfolg danke euch für eure meinung LG Olaf:roll:

du bist doch der der immer tipps von seinem trainer-guru bezieht der von allem mehr ahnung hat als sämtliche führenden sportwissenschaftler zusammen,oder? was sagt der gut denn dazu?
ich würde sagen dass man das so nicht sagen kann,es kommt darauf an wie lange du schon trainierst,und wie der plan alles in allem aussieht.(wenn du nur kniebeuen machst kannst du eher in jedem satz ein muskelversagen provozieren,als wenn du danach noch hackenschmidtkniebeuge,beinpresse,ausfallschritte und leg extensions machst)
lg

Ja der bin ich aber ich zweifel langsam an meinen Trainier und du hast recht er kommt sich so vor wie ein guru.Ja ich wollte jetzt mal was testen und zwar 8 wochen nach Hit Tranieren und 8 wochen volumen Training.So wie ich dich verstanden habe Kniebeugen jeder satz bis Mv und danach z.b beinpresse auch MV was heist (extensions)oder verstehe ich da was falsch ??? Danke !!!

ist mmn eine gute idee. Leg extensions ist die maschinen-iso für den quadriceps. Also bei eindeutigen volumenplänen würde ich persönlich nicht bei jedem satz bis zum mv gehen,eher in 1 bis 2 sätzen pro übung.
Lg

Also meinst beim Volumen die letzten 1-2 Sätze bis zu Mv oder ???Wollte die Wdh zwischen 6-12 halte pro Satz .Und das gewicht ansteigen lassen pro Satz.

Zurück
Oben