Muskelverletzung

stalkii

New member
Hallo liebe Menschen,

ich hätte eine Frage, von der ich die Antwort im Forum nicht finden konnte.
Man sollte sich beim Training nicht die Muskeln verletzen, weil diese dann z.b. vernarben können.

Woran erkennt man eine Muskelverletzung?

Ich nutze immer so viel Gewichte, dass ich meine 8 Wiederholungen, zumindest im letzten Satz, gerade so schaffe. Wenn ich dann nun Muskelkater habe, ist der Muskel dann verletzt?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich möchte mich schließlich nicht verletzen. Wie soll man wissen, dass man sich den Muskel verletzt hat?

Nette Grüße
der stalkii :)

A

Anzeige

Re: Muskelverletzung
Hallo stalkii,

schau mal hier:
menschen .
Das merkst du indem er z.B. Blut unterlaufen ist und du "Muskelkarter" hast obwohl du kaum was gemacht hast und der Schmerz hält länger an als Muskelkarter.

Also man sieht es eindeutig.

Das merkst du indem er z.B. Blut unterlaufen ist und du "Muskelkarter" hast obwohl du kaum was gemacht hast und der Schmerz hält länger an als Muskelkarter.

Also man sieht es eindeutig.

Ist der Muskel dann blau? Kann man dann garnichts mehr machen? Also, ich habe nach dem training natürlich pump und eine begleiterscheinung von Muskelkater ist, dass der Muskel sich hart anfühlt. Natürlich wirkt er dadurch größer, nur weiß ich nicht, ob das ungewöhnlich ist oder wie sowas denn aussehen kann. :)

Nette Grüße

Ist der Muskel dann blau? Kann man dann garnichts mehr machen? Also, ich habe nach dem training natürlich pump und eine begleiterscheinung von Muskelkater ist, dass der Muskel sich hart anfühlt. Natürlich wirkt er dadurch größer, nur weiß ich nicht, ob das ungewöhnlich ist oder wie sowas denn aussehen kann. :)

Nette Grüße

Der Muskel wird Rot, Blau, Grün wenn er verletzt ist sieht aus wie gesprenkelt ich hatte das mal in den Waden und am Bizeps tut höllisch weh, sobald da anzeichen sind aufhören und ab nach hause, harte Muskeln sind meistens einfach verspannungen kann auch verkrampfen ist aber eig. normal bei schwerer belastung von einzelnen Muskelpartien aber meistens kommt es einen auch nur so vor als ob der Muskel hart ist weil es einfach nur weh tut durch Muskelkarter.

edit: grama

Vielen Dank Menschen!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt zum training fahren. Ich freue mich schon :)

Grüße
der stalkii :)

A

Anzeige

Re: Muskelverletzung
Hallo stalkii,

schau mal hier:
menschen .
Zurück
Oben