Muskelverkürzung?

aumasta

New member
Hallo @all
Folgendes: Ich hab vorgestern alle Maschinen zum Trainieren der Beine ausprobiert, bloß hab ich jetzt ein Problem meine Beine ganz zu strecken, es breent wie feuer, wenn ich den fuss ganz durchstrecke.
Die Schmerzen sind unter der Kniekehle, wo die Waden anfangen.
(Habe das selbe Problem nach Konzentrtioncurls beim Bizeps)
kann das von einer Muskelverkürzung kommen oder kommt es wo anders her?
Dehnung und Aufwärmen mach ich vor und nach dem Training, aber vielleicht nicht genug.?
Was kann ich machen um es zu verhindern?

Wäre für alle ideen super dankbar

Original geschrieben von aumasta
Hallo @all
Folgendes: Ich hab vorgestern alle Maschinen zum Trainieren der Beine ausprobiert, bloß hab ich jetzt ein Problem meine Beine ganz zu strecken, es breent wie feuer, wenn ich den fuss ganz durchstrecke.
Die Schmerzen sind unter der Kniekehle, wo die Waden anfangen.
(Habe das selbe Problem nach Konzentrtioncurls beim Bizeps)

Hast du diese Probleme immer oder nur nach dem Bein bzw. Bizepstraining? In diesem Fall ist es wohl nichts weiter als Muskelkater, bzw. eine Überlastung. Gerade das ziehen im unteren Bizepsbereich nach hartem Training ist sehr häufig und beruht schlicht und einfach auf einer Überlastung der Sehnen.
Die brennenden Schmerzen unter der Kniekehle gibt es sehr häufig nach schweren Beinstreckern.
Sorgen würde ich mir da erst machen wenn es immer so ist, bzw. auch noch etliche Tage nach dem Training.

Na ja, auch Muskelkater kann anhalten! Nach einem harten Beintraining hatte ich letztens auch schon mal 5 Tage sehr schmerzhaften Mk. !

Danke

@MegaCube: Ja das Problem hab ich immer nur, wenn ich Bein,-ArmBeuger trainiere.
Dann kann ich meine Arme Beine nicht mehr richtig strecken.
Also haste mit überlastung der sehnen wahrscheinlich recht, die sind bei mir eh alle zu kurz...
Ist auch kein Muskelkater in dem sinne, weil der Muskel an sich tut nicht so richtig weh, sondern nur die ansatzstellen, und da wo die sehnen laufen.

@LoneHero: 5 Tage? Hate mit 300kg Kniebeugen gemacht? ;)

Das der MK gerade zu Beginn schonmal 5 Tage andauern kann ist schon richtig, deshalb sagte ich ja ETLICHE Tage ;)

Aufpassen würde ich aber trotzdem ein bischen. Das mit den Verkürzungen geht evtl. schneller als einem Lieb ist. Bei mir ist das selber so mit den Schultern, gerade die linke Schulter ist doch recht stark nach vorne gezogen. Ist echt verdammt hart das wieder in den Griff zu bekommen.

Zurück
Oben