Muskelverbrennung nach Cardio!

plaYaz

New member
Folgendes.....

Ich trainiere 3 mal die woche jede muskelgruppe dazu 2 mal die woche bauch und ich gehe nach jedem train unmittelbar danach 30 mins aufs laufband.

Mir ist aufgefallen das ich nach train voll aufgepumpt bin bzw. ich spüre die muskeln wie sie aufgebläht sind. Wenn ich mich danach aufs laufband stelle is dieser effekt in ca. 10 mins weg. Liegt das daran das sich die muskeln verbrennen frisch nach dem pumpen? Oder ist das einfach normal das das gefühl so schnell weggeht?

mfg playaz

Hallo,

Also als erstes solltest du nie nach dem Training Cardio machen. Du verbrennst deinen Muskeln, da deinen Glycogenspeicher leer sind.

Zu deiner Frage. Wenn dein Körper voller Laktat ist und du danach Laufen gehst ist es ganz normal, daß der Pump weg geht.
Das nennt sich aktive Regenneration. Durch das Laufen wird das Laktat schneller abtransportiert. Im IV Training wird damit gearbeitet.

Hadsga

Das du Muskeln mit Cardio verbrennst ist Quatsch. Im Gegenteil du trainierst deinen größten Muskel das Herz.
Wenn du zu lange Gewichtstraining machst auf ein Stück mag sein das es nicht gut ist danach noch Cardio zu machen aber das man mit Cardio Muskeln verbrennt ist quatsch.
Ich habe einen Bekannten der ist Wettkampfbodybuilder der macht auch in seiner Massephase Cardio nach dem Training und er sieht nicht so aus als ob er seine Muskeln beim Cardio verbrennt.

@ plaYaz

Deine Muskeln schmelzen jetzt nicht dahin wie Butter in der Sonne.
Aber ich gebe Hadsga recht, dass Du Cardio nicht direkt nach dem Gewichtstraining machen solltest. Ich würde das an einem Tag machen, an dem Du nicht mit Gewichten arbeitest.

jeckyll

@IchBinEinMensch

Hallo,

natührlich verheizt er seine Muskeln. Bei einem Training im GA (Grundausdauer) Bereich wird zwar hauptsächlich Fett verbrand, aber ein Teil wird auch von Musklelglycogen übernommen. Wenn diese aber nicht mehr vorhanden sind, werden die Muskeln angegriffen.
Gegen Cardio in der Massephase ist Überhaupt nichts einzuwenden.Es ist sogar sehr von Vorteil. Aber für Naturales ist GA Training direkt nach dem Training tötlich.

Hadsga

Quatsch mit sosse...

Muskelverbrennung???

Ist doch Quatsch mit sosse,das man mit Cardio Muskeln verbrennt.

Kommt halt auf seine Ziele an,Muskelaufbau:
Wuerd ich auf jeden fall weniger Cardio machen
Fettabbau:
ist optimal denk ich...

Zurück
Oben