Muskeltraining

hold???

du scheinst ja eine mischung zwischen minnesänger und platzhirsch zu sein (nur spass, nix für ungut!). die weiblichkeit ist hold???? ist mir ganz neu:)

im übrigen habe ich dich schon verstanden, dass du nicht so ganz "normales" flutlichtschifahren gemeint hast! DER kurt doch nicht, da muss schon ein bissl abenteuer und extremes dabei sein, oder? unsere "privatunterhaltung" ist schon sehr ins abseits gerückt, ich meine im forum. auf bald einmal, doro

A

Anzeige

Re: Muskeltraining
"holde weiblichkeit"...

bin halt manchmal etwas nostalgisch veranlagt... ;-)

auf bald einmal? möchtest du mit mir mal auf mondscheintour gehen? müssen wir wohl auf den nächsten winter verschieben! hat übrigens nix mit abenteuer und extremismus zu tun, eher mit anstrengung, gepaart mit etwas romantik. bei lawinengefahr geht man halt eine schipiste hoch...

:))

Doro schrieb:

> du scheinst ja eine mischung zwischen minnesänger und platzhirsch zu sein (nur spass, nix für ungut!). die weiblichkeit ist hold???? ist mir ganz neu:)

> im übrigen habe ich dich schon verstanden, dass du nicht so ganz "normales" flutlichtschifahren gemeint hast! DER kurt doch nicht, da muss schon ein bissl abenteuer und extremes dabei sein, oder? unsere "privatunterhaltung" ist schon sehr ins abseits gerückt, ich meine im forum. auf bald einmal, doro

Re: "holde weiblichkeit"...

nostalgisch, romantisch, ein bisschen besserwisserisch (v.a. mit männlichem gegenüber), was wissen wir denn sonst noch so vom kurt?? ist interessant, so auf die ferne ein psychogramm zu erstellen. poste nur weiter fleißig, dann hab' ich's bald:))) gute nacht, doro

analytikerin ?

bist du eine? wenn ja, bin ich schon auf dein psychogramm gespannt! (wenngleich ich ein zwiespältiges verhältnis zur psychologie und psychoanalytik habe)

"besserwisserisch" bin ich nur auf den gebieten, die mich durch meine aus- und laufende fortbildung dazu legitimieren. wenn mythen verbreitet werden oder schwachsinn verzapft wird, muss ich dagegensprechen und die tatsachen ins rechte licht rücken. so ist das nun mal!

lg, kurt

Doro schrieb:

> nostalgisch, romantisch, ein bisschen besserwisserisch (v.a. mit männlichem gegenüber), was wissen wir denn sonst noch so vom kurt?? ist interessant, so auf die ferne ein psychogramm zu erstellen. poste nur weiter fleißig, dann hab' ich's bald:))) gute nacht, doro

Re: analytikerin ?

lieber kurt, oops, da ist er ein bissl empfindlich, der herr doktor! sorry, das "besserwisserisch" war wirklich nicht böse gemeint, vielleicht ein bisschen provokativ. hat so geklungen, als hättest du dein mail mit einem beinstampfen beendet! :))) aber immerhin doch noch mit lg! ich versteh' gut, dass dich halbweisheiten und anderer schwachsinn wahnsinnig aufregen. mir geht's immer so mit der esoterik, ohne dass ich eine fachfrau auf einem verwandten gebiet wäre (was auch immer das ist, das leben?). aber ich will jetzt nicht philosohisch werden und auch nicht psychoanalytisch, keine angst. nein, ich bin keine analytikerin und selbst auch auf dem gebiet eher vorsichtig. aber so ein laienpsychogramm ist schon was interessantes:)) welche fortbildung machst du grad?

in a while, crocodile, doro

"besserwisserisch"...

liebe doro,

du irrst dich - ich bin nicht so empfindlich, wie du denkst! ich nehm's eher mit humor ;-)

dieses forum stellt keine fachliche "herausforderung" dar, hier gibt es auf medizinischem gebiet keine qualifizierten "kontrahenten" für mich und in fragen training/ernährung bis auf wenige ausnahmen (thomas markmann, andreas arnold und den einen oder anderen) ebenso. also besteht für mich kein grund, über irgendjemand bzw. irgendein posting "eingeschnappt" zu sein. alles was mir ein anliegen ist, ist die objektive information der leser. fachlich profilieren kann ich mich woanders...

mit esoterik hab ich auch absolut nix am hut. ich glaub an das, was ich mit meinen fünf sinnen und meinem verstand erfassen kann.

lg, kurt

Doro schrieb:

> lieber kurt, oops, da ist er ein bissl empfindlich, der herr doktor! sorry, das "besserwisserisch" war wirklich nicht böse gemeint, vielleicht ein bisschen provokativ. hat so geklungen, als hättest du dein mail mit einem beinstampfen beendet! :))) aber immerhin doch noch mit lg! ich versteh' gut, dass dich halbweisheiten und anderer schwachsinn wahnsinnig aufregen. mir geht's immer so mit der esoterik, ohne dass ich eine fachfrau auf einem verwandten gebiet wäre (was auch immer das ist, das leben?). aber ich will jetzt nicht philosohisch werden und auch nicht psychoanalytisch, keine angst. nein, ich bin keine analytikerin und selbst auch auf dem gebiet eher vorsichtig. aber so ein laienpsychogramm ist schon was interessantes:)) welche fortbildung machst du grad?

> in a while, crocodile, doro

Re: "besserwisserisch"...

lieber kurt,

genau das meinte ich ja mit dem "platzhirsch"! klar bist du hier der kompetenteste, und ich hab' das gefühl, das taugt dir auch, oder? auch wenn's keine herausforderung für dich ist... es scheint dir auf jeden fall spass zu machen, dein wissen weiter zu geben und es ist eine tatsache, dass man viel von dir lernen kann.

im übrigen war auch meine "entschuldigung" nicht so ganz bierernst gemeint, aber das kannst du ja auch nicht wissen. das ist das interessante an so einem forum. man hat das gefühl, sein gegenüber ein bisschen zu kennen, aber eigentlich weiß man ja gar nix voneinander. ist ja auch irgendwie der reiz an der sache.

was die esoterik betrifft - my sentiments exactly!

lg, Doro

ps: mich interessiert es wirklich, welche fortbildung du grad machst.

fortbildung

... ich studiere laufend das geheimnisumwitterte wesen der holden weiblichkeit, vereinfacht "frau" genannt...

:))

dem, was du über den reiz des virtuellen kennenlernens schreibst, kann ich nur zustimmen.

lg, kurt

Doro schrieb:

> lieber kurt,

> genau das meinte ich ja mit dem "platzhirsch"! klar bist du hier der kompetenteste, und ich hab' das gefühl, das taugt dir auch, oder? auch wenn's keine herausforderung für dich ist... es scheint dir auf jeden fall spass zu machen, dein wissen weiter zu geben und es ist eine tatsache, dass man viel von dir lernen kann.

> im übrigen war auch meine "entschuldigung" nicht so ganz bierernst gemeint, aber das kannst du ja auch nicht wissen. das ist das interessante an so einem forum. man hat das gefühl, sein gegenüber ein bisschen zu kennen, aber eigentlich weiß man ja gar nix voneinander. ist ja auch irgendwie der reiz an der sache.

> was die esoterik betrifft - my sentiments exactly!

> lg, Doro

> ps: mich interessiert es wirklich, welche fortbildung du grad machst.

Re: fortbildung

also, kurt, mit deinen 41 jahren solltest du die holde weiblichkeit (er kann's nicht lassen!) schon bald einmal kennen, oder? also, darin liegt dein hauptaugenmerk, interessant! nur, um dir in deinem studium weiterzuhelfen, da du auf dem gebiet noch viel fortbildung zu machen hast: ich glaube, dass viele frauen nicht gern mit dem attribut hold belegt werden:)) stehe für fragen deinerseits jederzeit zur verfügung!

a presto, doro

"hold"

was spricht gegen dieses attribut? mir ist bewusst, dass dieser begriff in unserer zeit schon lang nicht mehr geläufig ist, wohl aber in früheren zeiten durchaus üblich war, v.a. auf literarischem boden, und das in durchwegs positivem sinne. und in nämlichem ward er auch meinerseits genannt. :)

lg, kurt

Doro schrieb:

> also, kurt, mit deinen 41 jahren solltest du die holde weiblichkeit (er kann's nicht lassen!) schon bald einmal kennen, oder? also, darin liegt dein hauptaugenmerk, interessant! nur, um dir in deinem studium weiterzuhelfen, da du auf dem gebiet noch viel fortbildung zu machen hast: ich glaube, dass viele frauen nicht gern mit dem attribut hold belegt werden:)) stehe für fragen deinerseits jederzeit zur verfügung!

> a presto, doro

doch minnesänger?

lieber kurt,

"ward er genannt"?? du hättest so ganz nebenbei auch noch germanistik studieren sollen. du scheinst ein echtes naturtalent zu sein!

was "hold" betrifft, setzt man das heute schon ein bisschen mit weibchenhaft-dümmlich in verbindung, würde ich sagen (was natürlich nichts mir der ursprünglichen bedeutung zu tun hat). Du aber ganz offensichtlich nicht! wie steht's sonst mit deinen fortschritten im studium? oder ganz unverbindlich, wie war dein langes wochenende?

lg, doro

minnesänger?

liebe doro,

zu deiner beruhigung: "hold" gehört nicht zu meinem täglichen sprachgebrauch als minnesänger des 21. jahrhunderts. manchmal überkommt mich im scherz eine dichterische ader und dann verwende ich halt ausdrücke wie diesen - im endeffekt wollte ich damit nur meiner verehrung des weiblichen geschlechts ausdruck verleihen :)

mit "dümmlich" hat "hold" jedenfalls nichts zu tun, zumal dieses attribut - wie schon gesagt - nicht mehr bestandteil der deutschen sprache unserer zeit ist.

schönen abend, meine liebe! (oder sollte ich sagen - meine "teure"?)

Doro schrieb:

> lieber kurt,

> "ward er genannt"?? du hättest so ganz nebenbei auch noch germanistik studieren sollen. du scheinst ein echtes naturtalent zu sein!

> was "hold" betrifft, setzt man das heute schon ein bisschen mit weibchenhaft-dümmlich in verbindung, würde ich sagen (was natürlich nichts mir der ursprünglichen bedeutung zu tun hat). Du aber ganz offensichtlich nicht! wie steht's sonst mit deinen fortschritten im studium? oder ganz unverbindlich, wie war dein langes wochenende?

> lg, doro

hold, wieder einmal

lieber kurt,

manchmal klingst du in einem mail ganz anders als im anderen - interessant! hier stört es dich nicht besonders, wie ich hold definiere, im anderen hast du auf meine meinung etwas heftiger reagiert! oder, es könnte natürlich auch sein, dass du die beiden doros gar nicht miteinander verbindest:) du scheinst zu glauben, dass ich eine mega-emanze sei. nix da, obwohl ich mich auch nicht als ganz unemanzipiert bezeichnen würde. dass du eine dichterische ader hast, ist mir schon aufgefallen.

gute nacht, das heißt, für mich wird es eine weniger gute werden, denn ich muss jetzt noch was schreiben:((, worauf ich keine große lust mehr habe, doro

A

Anzeige

Re: Muskeltraining
Zurück
Oben