Muskeltraining am Stück?

amir1

New member
Hallo!
Ist es unwirksam, wenn ich täglich ca 5 mal zehn minuten trainiere und die über den ganzen Tag aufgeteilt? Weil mir fällt es wirklich schwer ne längere Zeit am Stück zu trainieren,, einmal vor der schule, nach der schule, abend, etc. wäre mir lieber, doch ich weiß nicht, ob die effektiv ist.
Absolviert ihr eure Trainingseinheiten am Stück?

Muskeltraining

...kannst du auch nach Lust und Laune über den Tag (oder Nacht) oder sogar über die ganze Woche verteilen - 1 Satz alle 3h oder nur nachts alle halbe Stunde nur an ungraden Tagen...:)..

Komisch?....stimmt aber....Hauptsache jeder Satz hat ein super-Intensität, möglichst mit 2-3 erzwungene wh (zw 8-12 insgesamt).

viel spass
herbert

"Aufwärmen" prinzipiell nicht nötig!

dieses thema hatten wir schon (siehe forenarchiv).
gruß, kurt

Re: "Aufwärmen" prinzipiell nicht nötig!

Seit Ihr Euch da ganz sicher, dass die Aufteilung egal ist?!

Ich meine, Muskelaufbau findet ja statt, wenn ich die Fasern durch Training "beschädige". Sie bauen sich als Schutz für's nächste Mal stärker auf.

Aber wenn ich sie immer nur hier & da mal belaste, dann erholen sie sich doch super-schnell und bauen sich viel geringer auf, oder? Ich mache nämlich immer 3 - 4 Sätze á 12/10/8/8 Wh.

alles nur eine Frage der Intensität

im forenarchiv solltest du einiges zu diesem thema finden (registrierung erforderlich, um die suchfunktion nutzen zu können)
gruß, kurt (der höchstens 1x/woche für 45 min trainiert)

Zurück
Oben