Muskelsucht - Bigorexia

Moonwalker89

New member
habt ihr schon vom ausdruck ,,muskelsucht'' gehört. soll ein verbreitetes phänomen unter männern sein. diese haben eine gestörte selbstwahrnehmung.
der amerikanische harvard-professor Harrison Pope erforschte dies als erster.
gibst jemand unter euch der sowas hat?

jeder hat irgendeine Sucht :p
Gib ja für alles schon "experten" ^^...
Ich glaube, dass man nicht wirklich süchtig sein kann, solange man geduld hat und natural bleibt...
sucht ist für mich, wenn man etwas sofort jetzt und auf der stelle erreichen will (weiß ich weil ich schon pokerabhängig war :p 2Jahre lang ^^... kam zum glück davon und nun bin ich hier :))

jeder hat irgendeine Sucht :p
Gib ja für alles schon "experten" ^^...
Ich glaube, dass man nicht wirklich süchtig sein kann, solange man geduld hat und natural bleibt...
sucht ist für mich, wenn man etwas sofort jetzt und auf der stelle erreichen will (weiß ich weil ich schon pokerabhängig war :p 2Jahre lang ^^... kam zum glück davon und nun bin ich hier :))

ja jeder hat eine sucht, aber bei Bigorexia ist es chon hart. die leidenden meinen, sie wären dünn und schwach, tranieren tag und nacht, vernachlässigen das soziale umfeld usw usw. das ganze leben dreht sich nur noch um bizeps, bankdrücken und co.

jup so endet jede sucht :p bin auch jeden tag gut 10stunden beim onlinepoker gesessen :p

ging alles gut ... war einige 1000euro plus (als 15jähriger knopf haha) und dann hab ich ziemlich viel hintereinander verloren (anfang februar) hab mit 2500euro + dem pokerleben den rücken gekehrt...
Habs meinem Vater erzählt weil ich gar nicht ohne pokern konnte die ersten 2 wochen und ich hab ihm dann die idee vom Fitnesscenter erzählt und er stimmte zu / finanziert es nun :)

somit ist das Fitnesscenter für mich die Lösung gewesen aus der Sucht zu kommen und rein in einen besseren & gesünderen Körper :)

Ich hatte zb ein halbes Jahr lang regelmäßig Durchfall, weil ich nichts gemacht habe... schlimm schlimm schlimm... und gleichzeitig faszinierend, dass mich kein freund hängen gelassen hat :)

LG

habt ihr schon vom ausdruck ,,muskelsucht'' gehört. soll ein verbreitetes phänomen unter männern sein. diese haben eine gestörte selbstwahrnehmung.
der amerikanische harvard-professor Harrison Pope erforschte dies als erster.
gibst jemand unter euch der sowas hat?

bei mir gehts schon in die Richtung, dass ich permanent an Training denke und´s auch kaum erwarten kann bis zur nächsten TE.
Hoff das gibt sich mit der Zeit wieder, komme nämlich zZ mit dem Lernen nicht wirklich weiter. :?

da häng ich auch voll hinter her... aber da ich das schon vorm training getan habe ist das egal hahaha :D :D
ach hab keinen stress mitn lernen xD durchkommen zählt :) und das schaff sogar ich haha :D

Zurück
Oben