Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von yaso
sagt mal jungs:
trainiert ihr alle möglichst so, dass der muskel
immer unter spannung ist ?
Ja!!!
Ich schwöre auf superslow Sätze mit einer Kadenz von 10 in der positiven und 5 in der negativen Bewegung. Dabei achte ich auf einen fliessenden Übergang zwischen positiver und negativer Bewegung, damit kein Moment der Pause entsteht und die Gefahr des Schwungholens vermieden wird. Bei einigen Übungen ergänze ich jedoch die Kadenz noch durch eine oder 2 Sekunden des Anspannens der entsprechenden Muskeln in der Endstellung(Übergang zwischen positiver und negativer Bewegung)
Meiner Ansicht nach verführt das Absetzen nach einer Wiederholung zum unnatürlichen Schwungholen für die nächste Wiederholung und fördert die Belastung und Verletzungsgefahr für die Gelenke.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass es nicht darum geht möglichst viel Gewicht möglichst oft irgendwo hinzupushen, sondern eine effektive konstante Spannung im Muskel zu erzeugen!!!!
Gruss, Speedfeet