Muskelschwund !?!

DonSaleZ

Banned
Hallo Leute !

Ich habe seit cirka ~1,5 bis 2 Wochen keinen richtigen Pump beim Training.

Ich gehe aber trotzdem regelmässig....

Doch aufeinmal scheinen meine Muckis zu verschwinden ... auf den Beinen merk ich nichts... da is alles super... aber mein Armumfang ist geschrumpft.. und das merke ich auch ohne Maßband.

VOR ALLEM DER BIZEPS !!

Brust ist ebenfalls wie Beine ok.

Wie gesagt nur die Arme....

Hab in der letzten Woche aber auch nur sehr wenig schlaf gehabt (sehr sehr wenig... hab 3 nächte durchmachen müssen).... vl ein Grund?

Nehme keine Stoffe... ausser amino tabletten und red devil...

Ernährung --> Fleisch .. kartoffeln ... viel salat ... zwischendurch thunfisch mit zwiebeln ... natürlich in eigenem aufguss... also kein sonnenblumenöl... nur vollkornbrot.. und ich trinke nur wasser...und ja vl ab und zu paar kekse in der zeit jetz...

und in der winterzeit seh ich das ganze auch etwas lockerer... esse auch manchmal ungesündere sachen !

wer ne ahnung hat ... please help !! krieg echt komplexe ^^

DANKE

A

Anzeige

Re: Muskelschwund !?!
der schlafentzug kann deine kraft schwächen, nimmst du jz weniger gewicht als vorher ?
wenn ja könnte das ein logischer grund sein das die muckis kleiner werden, jedoch in 2 Wochen kann ich mir eher schwer vorstellen!

vl. solltest du mehr eiweiß zu dir nehmen..

muskelschwund kann aber auch eine vererbte krankheit sein, dagegen kannst du dann eher wenig machen....
aber das trifft hoffentlich ned zu.

ich würd sagen das du lieber noch 1-2 monate normal weitertrainieren solltest
und falls die muskeln weiter schwinden, würde ich einen arzt aufsuchen....

naja gestern hab ich zB von 4 in der früh bis 20 uhr am abend geschlafen
aber dann die nacht durchgemacht... und ich war am sonntag letztes mal beine trainieren ... und eigentlich is es definierter geworden... aber masse is weg ... deutlich weniger halt. und da ich jetz sehr müde bin kann ich nicht sagen ob ich richtig trainieren könnte und der pump da ist... ich halts aus bis am abend umd wieder einen normalen schlafrythmus zu bekommen

naja, definierter, aber weniger masse = vermutlich kfa reduzierung...

regelmäßiger schlaf wär natürlich besser

ich glaube auch das es an kfa reduzierung liegt. als ich mal viel abgenommen hab sind meine muskeln auch definierter worden, jedoch auch weniger masse.

wenn du sagst du hast 16 Stunden geschlafen und das mehrere tage kannst du ja ned wirklich viel gegessen haben....

hast du an den tagen auch kardio gemacht ??

vl. ist der Körper durcheinander und verliert jez Fett wegn den 3 tagen was du durchgemacht hast. Da hast bestimmt nicht so viel Kalorien zu dir gnommn und i glaub deswegn kann es sein.

ja hoff ma das es daran liegt... ich halt mich heut eh mit gewalt noch wach... esse auch... und geh dann früher schlafn.... morgen bin ich dann fix fit.. und kann auch trainieren gehen ... weil das war heut echt der ur schock irgendwie...

ich brauch meinen pump :D

und an kilos hab ich eig. nix abgenommen .... wart geh mich kurz messen .. ^^ 98 kg... unverändert....

der bizeps fühlt sich irgendwie zusammengezogen an ...

Naja, der Pump is nich zwingend nötig.
Und sonst..
Maßband.
Wenns wirklich weniger wird, wärs seltsam, kann aber ne KF-Reduktion oder ein regenerieren des Muskels sein.
Wenn du immer n Pump hattest und immer ne Verhärtung hattest, dann isses klar dass der, wenner entspannt bisschen kleiner wird.
Deshalb wird der Muskel nich weniger.
Is wie mit Entzündungen ;)
. fast

bin jetz kurz aufgewacht ... schlafe cirka seit 19 uhr .... speck um den bauch is auch weniger geworden... und ich bild mir das nicht ein ....

hab nachgedacht .... seit cirka 2 wochen habe ich mich entschieden übern winter ne massephase zumachen ... seitdem ess ich eigentlich ziemlich viel !

hab auch sehr hart trainiert... da kommt es schon mal vor das ich viel fleich zumir nehme ... aber durch hunger ... klingt org aber hatte echt hunter ... 1 kg schnitzelfleisch ... natürlich fettfrei ... oder mehrere dosen thunfisch täglich ... und zwischendurch einfach mal ne grosse schüssel salat ... kanns sein das der körper duch das viele essen ... so irritiert ist... hab ja sogar kekse und kuchen gegessn ...

na klar wikrt der bauch dünner wenn du längere zeit nix isst -.-
ist bei mir vormittags immer so, aber kaum füllst du den magen ists noraml

Isst du auch schön viele Kohlenhydrate vor dem Training? Wenn du das nicht machst, kann dies mit dem fehlenden Pump zusammenhängen.

@ kuzziii .. nochmal lesn ^^... ich esse sehr viel ! ... gestern abend zB 2 pizzen ...

heute nacht als ich aufgewacht bin hab ich gleich mal das 1. frühstück gehabt ... schinken mit gekochten einern .. ohne eigelb. und vollkornbrot

2. frühstück --> dasselbe ...

vormittagsessen ... mäci ...

und jetz noch nix.... aber meiner meinung nach ess ich genug ...!

und nein ich esse nicht immer so

Vllt solltest du das fast food durch sinnvolleres ersetzen^^
und wenn du meinst du isst genug und das passt dann versteh ich nicht dein problem ;)

schau ma mal... ich hab gestern einen komplett neuen trainingsplan angefangen... mit einem partner...

da ich ja meinen schon ziemlich lang benutzt hab...

hab auch gespürt das der muskel viel besser auf die neuen sachen reagiert ...

@flexmaster... ehrlich gesagt JA ... aber nur wenn ich es regelmässig nehme... das heisst in meinem fall... an trainingsfreien tagen nach nem essen 3 stück ... und an trainingstagen ne halbe std vorm training 4....

ich spür nen richtigen pump ...

nach längerer einnahme und abrupten absätzen kann ich nach paar tagen nicht soviel kg schaffen ... und dabei hab ich die tabletten völlig vergessen... also is es nix psychisches...

is aber sicher bei jedem anders ... so ein krasser unterschied ist es nun auch nicht mit tabs oder ohne ...

was mir mehr hilft sind die aminos ... ich bin schneller wieder fit ...

und ja.. red devil ... urin ist bei reichlicher wassereinnahme neon gelb ^^

A

Anzeige

Re: Muskelschwund !?!
Zurück
Oben