muskelrückbildung

santia

New member
hi ihr,
wollte mal wissen ab wann sich die muskeln denn zurück bilden wenn man aufhört zu trainieren.
normalerweise geh ich schon so 5-6 mal die woche ins fitness studio, werd jetzt dann aber die nächsten 2 wochen wohl kürzer treten müssen, und hab schon bedenken dass ich dann gleich wieder bei 0 anfangen muss !!

lg, sandy

ganz neu bist aj eigentl. nicht mehr

und in der suchfunktion hast du nichts dazu gefunden, wo doch kurt so oft von seiner 3 monatigen trainingspause spricht, in der er zwar kraft aber kaum muskelmasse verliert und diese dank des memoryeffektes sehr schnell bei neubeginn wiedererlangt?

wenn gesagt wird, dass ein intensives krafttraining alle 2 woche ausreicht, um muskelmasse und kraft zu erhalten, dann ist deine frage damit auch hinfällig...zudem ist zu bezweifeln, dass du 5 mal die woche kraft trainierst? das kann höchstens noch effektiv sein,w enn du einen split machts und das glaub ich eher nicht, weil dann hättest du das andere schon gewusst :winke:

übrigens soll man nie wirklich unter das ausgangsniveau wieder fallen, also bleibt immer a bissel was über, zumind., was die muskelmasse betrifft, das kraft in erster linie duch IK abhängig ist, geht diese relativ schnell verloren, kanna ber genausoschnell wiedererlangt werden

Zurück
Oben