muskelpartien unterschiedlich oft ...

onkelz_84

New member
hi

ich hab mal auf ner BB site gelesen das man verschiedene muskelgruppen unterschiedlich oft trainieren kann.
ich weiss nimmer wie die url der site is aber da soll man bei bauchmuskeln nur 1 tag pause machen und für bizeps 3.

reichen 3 tage aus für den bizeps?
also ich mach 3er split un das hiese ja dann das ich , wenn es stimmen sollte, neben dem mon noch donn den bizeps trainieren könnte um "schneller" erfolg zu erzielen.

was meint ihr dazu, sind wirklch ne woche pause für alles nötig ?

Trainier einfach weiter in 3er split und glaube nicht was immer irgendwo steht wenn du einen muskel richtig hart trainerst reciht es 1mal pro woche!

Und bauchmuskeln kannst du fast jeden tag trainieren da sich die sehr schnell erhohlen...

Das die einzelnen Muskelgruppen verschieden lange Regenerationszeiten benötigen ist ja schon lange bekannt und nicht strittig.
Da man die Bizeps aber auch beim Rückebtraining sehr stark beansprucht, sollte man sich vor Übertraining dieser Muskelgruppe in acht nehmen.

Die Bauchmuskel jeden Tag zu trainieren halte ich für zuviel. Bei einem Trainingsansatz, bei dem jeder Muskel einmal die Woche bearbeitet wird, würde ich Bauchmuskeln höchstens 2 mal trainieren.

@ KingRalf

Ich habe meine bauchmuskeln fast jeden tag trainiert; dafür nicht allzu hart aber dafür ist das fett schön weggegangen weil ich das vorm schlafen gehen gemacht habe!

@ Body

Der Fettabbau wird wohl nicht auf die vielen Bauchübungen allein zurückzuführen sein, da lokaler Fettabbau bekanntlich nicht möglich ist.

@KingRalf

Das wichtigste ist die ernährung dabei!!

Aber man kann damit gute erfolge erziehlen wenn man den bauch jeden tag trainiert!

Es ist zuwenig den bauch 2 mal in der woche zu trainieren ich habe bei mir selber probiert und am besten war es 2 tage hintereinander 1 tag pause.... und wieder 2 tage hintereindander trainieren und 1 tag pause

Ist mir zu oft, da die Bauchmuskeln bei Kreuzheben und Kniebeugen sehr hart beansprucht werden. Ich trainiere ohne Kraftgürtel, da habe ich nach Kreuzheben prima Muskelkater im Bauch.

Das ist sicher auch be jeden unterschiedlich; bei MIR funktioniert das so am besten ich habe das für mich beste herausgefunden...:)

Das ist ja eh das Wichtigste, herauszufinden was einem selbst die besten Ergebnisse bringt.

Das Beste am BB, wie ich finde:D

Ist auch interessant zu lesen, worauf andere Körper am Besten ansprechen.

JO :D

Ich sag halt eben denen leuten die fragen wegen irgendwas haben wie es aus meinen erfahrungen ist;
Aber ich bin froh dass ich fast überall die für mich die besten übungen und zahlen herausgefunden habe...

Wie trainiert ihr denn eure Bauchmuskeln?
Ich:
6 Sätze 30 WDH
dann noch 2 Sätze 15 WDH die knie immer ans Bein zihen. Das mach ich an ner Klimmzug stange.
3 mal die Woche
Gruß,felix

A

Anzeige

Re: muskelpartien unterschiedlich oft ...
Zurück
Oben