muskeln wegtrainieren

yaso

New member
ist es war, dass man sich die muskeln im wahrsten
sinne des wortes "wegtrainieren" kann ?
wenn die kohlenhydratspeicher leer sind, gewinne
der körper energie durch abbau von protein/eiweiss.

ist das wahr ?
darauf könnte auch zurückzuführen sein,
dass man nicht länger als 1,5 h trainieren sollte.

yaso

Gut das ist an sich der Mechanismus , bloss übersiehst du die Tatsache , dass der Muskelabbau nicht so schnell geht.
Da musst du schon längere Zeit nix essen dann verlierst irgendwann auch Muskelmasse .
Die 1,5 Std rühren vom Testosteronspiegel der nach dieser Zeit anfängt zu sinken was die Trainingseffektivität mindert.
Hat aber nix mit dem Verlust von Muskelmasse zu tun soweit ich mich Recht entsinne. Mir sind keine derartigen Parallelen bekannt :D

ciao Bartleby

ich habe mir grad ein kohlenhydratpulfer gekauft.
da steht vor und nach dem train.
kann ich es auch waehrend dem train benuetzen (wie
isostar z.b.)? schmeckt nach limo :D

yaso

kohlenhydrate während dem training zuzuführen ist völlig unnötig!!!!!!
Wenn dann eine Std. vor dem training und nach der letzten Wdh.
MfG

Kohlehydrate während dem Training ist absolut nicht unnötig! Ganz im Gegenteil, sogar sehr Vorteilhaft.

Ich versuche immer meinen Insulinspiegel während des Trainings, und danach, hochzuhalten, um die Negativen Wirkungen des erhöhten Cortisol-Ausstoßes zu minimieren.

Am besten, du rührst dir einen Kohlehydrate-drink an, (ich mach das immer mit Apfelschorle) und trinkst die Hälfte vor, und die andere Hälfte während des trainings. Direkt nach dem Taining empfiehlt sich auch irgentewas mit "schnellen" Khs. Ich nehme dazu 500ml Latella. Is nichts anderes als Fruchtmolke.

Gruss A.m.

Zurück
Oben