Muskeln? weg

_Maggie_

New member
Also, ich bin erst seit zwei einhalb Monaten im Fitnessstudio, bin seitdem circa 2-3 mal pro Woche dagewesen, Trainingsplan erstellt usw.
Leider hab ich wohl die Veranlagung, sehr schnell Muskeln aufzubauen. Mir haben mittlerweile mehrere Leute gesagt, dass ich sehr dicke Arme und breite Schultern bekommen habe.
Jetzt habe ich mit den Geräten aufgehört, die irgendwas mit Armmuskeln zu tun haben (z.B. Butterfly).
Ich bezweifle aber, dass sich die Muskeln dadurch abbauen. Als ich mir mein Bein gebrochen habe und mit Krücken laufen musste sind die Muskeln auch nie wieder weggegangen.

Gibt es irgendwas, wie ich diese Muskeln wieder wegkriege? Irgendwas?

Liebe Grüße
Maggie

A

Anzeige

Re: Muskeln? weg
Hallo Maggie!
Wenn deine Arme/Schultern tatsächlich so schnell so breit geworden sind, dann ist das Fett und keine Muskeln. Bei einer Frau und der kurzen Zeit ist das als Muskelmasse schlicht unmöglich (oder hast du dich mit Anabolika vollgedröhnt :winke:?). Und gegen Fett kann man sehr wohl etwas machen :). Nämlich eine neg. EB einhalten :)...
Übrigens hat die Butterflymaschine so gut wie gar nichts mit den Armen zu tun, würde mich doch sehr wundern, wenn deine Arme dadurch dicker würden, denn dabei handelt es sich um eine Isolationsübung für deinen grossen Brustmuskel. Die Armmuskeln werden nur zum Armstrecken bzw. -beugen gebraucht, also zB beim Bankdrücken oder bei Klimmzügen o.ä.
Gruss,

Felix

Du bist offensichtlich ein Phänomen

ergänzend zu felix' antwort:
bei immobilisation kommt es unweigerlich zu einer atrophie der betroffenen muskulatur (ich z.b. hab nach meinem oberschenkelbruch in 10 tagen 9 kg verloren).
in 10 wochen kann man - und erst recht nicht frau! - so viel muskelmasse aufbauen, dass es als "viel" zu bezeichnen ist.
lg, kurt

kann ich mir nicht vorstellen

ich mach seit ca. 1 jahr echtes KT und bin deshalb noch immer nicht zum monster mutiert. sogar mein gewicht ist gleich geblieben (hab scheinbar ganz nebenbei noch a bissl abgespeckt :)) und du kannst mir glauben ich habe die veranlagung zum muskelaufbau.
muskulöse arme sind nicht dick, sondern schön definiert. die schultern werden auch durchs KT nicht breiter werden als sie knöchern vorgegeben sind. (die "sinnhaftigkeit" der butterflys wurde bereits kommentiert)
also,packs an mit echtem KT. trau dich! du wirst sehen dein body wird insgesamt leaner.
seas, uschi

herzi, wir machen was falsch!

da spielt eine lady ein paar wochen an geräten herum und mutiert zum muskelmonster:)!
auch wenn wir nicht hypertrophieorientiert trainieren kränkt es mich doch etwas,wenn uns jemand derartig herbrennt....natürlich kann da zum teil unsere miserable genetik den ausschlag geben,aber ich werd auf jeden fall unser training umgestalten!
no more squats:)!
wir machen beinstrecken,vielleicht könnte man auch den gynostuhl mal zum trainieren benutzen...
no deadlifts....wir machen die übung,bei der man am bauch liegt und mit den beinen schaukelt(weiss den namen nicht,sorry/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif..
nix mehr mit bankdrücken,besser butterfly und fliegende!
und natürlich konzentrationscurl und seitheben mit den hundeknochen.
dann gibts da auch noch so übungen an der zugmaschine,bei der man die hübschen ledermanschetten aus dem sexshop zweckentfremden kann....weiss zwar nicht wie die übung heisst,aber hab schon ein paarmal die mädls mit sowas herumwedeln gesehn(eine merkwürdige sache,man darf dabei offensichtlich nur eine platte aufstecken...das is irgendwie schade,ich hab mich schon so an den ganzen stack gewöhnt/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif...)
und 127548 crunches nach der bbp-session:)...
du siehst,mir fällt immer was ein um unser training zu intensivieren:)!
XXX

I DASTICK GROD :))))))))))))))))......

an mein üblichen nutellabrot :lol::lol::lol:
i siach mi scho bein näxtn training nägel feilen :cool:
hoffentlich kaufens im keller no a poar unbrauchbare aber dafür verchromte maschinen :winke:
XXX

Wusst´ ich´s doch!!!

Alles Einbildung. Nix als Einbildung! Diese Sessions mit Komplexübungen und nur so 4-6 Widerholungen und vielleicht auch nur 2 Sätze - das bringt alles nix! Genau! So schaut´s aus!!!
No more squats? Versprochen? *jammer* - wenn ich bedenk, dass vor dem 15 Juli nix is bei mir, und den wollte mir der Dachverband schon kappen - Klausur beginnend am 15. am Nachmittag. Jetzt ist mir aber vor drei Minuten der Kragen geplatzt und ich habe gemailt, dass ich aus terminlichen Gründen (so knapp nach dem Urlaub überhaupt :)) verhindert bin und bekanntlich auch (nach Möglichkeit) nicht auswärts schlafe. Schon gar nicht im Nachbardorf (damit ist Wien gemeint *gg*). Und meine "nice American girl" Kollegin hat während meines vorangegangenen Wutausbruches entsetzte Kulleraugen gekriegt, wie ich getobt habe, dass es mir reicht und sich anscheinend die ganze Welt gegen meine Dienstags-Sessions verschworen hat und es reicht mir jetzt und bei aller Freundschaft und was glauben die alle eigentlich .........
Reaktion - ein "Mitstreiter" vom "Mitbewerb" schrieb gerade: "Never on Tuesday?" - damit hat er mich selber zitiert *gg*

Na, ich bin schon gespannt auf das neue Trainingsprogramm!

*freu*
Meni

Kleine Korrektur.....

...Du bist nicht zum MUSKEL - Monster mutiert! Es lebe der feine Unterschied! *kopfeinzieh*
Nö, ernsthaft: Du hast ein Super-Gestell, schlank und kräftig und schön geformt, ein lebender Beweis, wie´s geht!

Bussl
Meni

jo,jo

geh nur los auf de klanen :)
i hob grod glesn du kommst wieder mitte juli in den keller mit. *satanischesgrinsen*
da haben wir ja noch 1 monat zeit INTENSIV zu trainieren :p
ebenfalls bussi

Re: jo,jo

No, so klein bist Du auch wieder nicht - was sind das? 3 cm, wenn ich mich nicht irre. Pfft, vergiss es! Nix als eine abstrakte Zahl, die Körpergröße!

Das satanische Grinsen, meine Teuerste, übersehe ich jetzt ganz einfach (ich fürchte nichts, ausser, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt) und freue mich schon lebhaft auf neue Trainingsprogramme an den Maschinen, mit ca 40 Wiederholungen (ein Hit, da kann ich ja meine Lernkarten auch noch mitnehmen!)

:cool:

Lieb hab!
Meni

irrtum,

meine liebe!
du wirst nicht AN den neuen maschinen (sofern es jemals welche gäbe), sondern MIT den teilen trainieren. :winke:
wie wärs z.B. mit die kniepresse einmal durchs studio tragen?:):):)

schönes WE, i geh ab morgen abtanzen!

Re: jo,jo

Hi Meni!
Auch wenn die Körpergrösse nur eine abstrakte Zahl zu sein scheint, finde ich Uschi doch - bei aller Bescheidenheit - relativ klein geraten. Wie sie bei 3cm Körpergrösse 65kg auf der Bank drücken kann, ist mir ein Rätsel :lol::lol::).
LG,

Felix

Lächerlich,

Du glaubst wohl, ich verkriech mich daheim im Winkerl und bedauer mich? Neinnein, ich trainier heimlich nach meinen vorhandenen Möglichkeiten weiter. Und die Kniepresse trag ich mit einer Hand durch den Keller, - wenn Du dich oben drauf setzt!

Pass auf, die Donauinsel versinkt bei so vielen Leuten!!!

Bussl!

A

Anzeige

Re: Muskeln? weg
Zurück
Oben