Muskeln und Masse aufbauen?

OhEinVogel

New member
Hi,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Meine Situation:
ich treibe zwar Kraftsport (2mal wöchentlich), aber kein richtiges Bodybuilding. Ich nutze es als Trainingsausgleich zum Kampfsport.
Mit meinen 21Jahren wiege ich bei einer Körpergröße von 183cm um die 70Kg.. Der typische Durchschnittstyp ;)
Ich treibe schon seit über 12Jahren aktiv Sport (Judo) und bin mit meinen sportlichen Leistungen auch sehr zufrieden... Jedoch sieht man mir die Sportlichkeit nicht wirklich an.
Kein Fett ist zu sehen, aber auch halt keine Muskeln. Wie ein unbeschriebenes Blatt :D
Mein Vorsatz für dieses Jahr: eine schöne Strandfigur ;)
Ich möchte kein Tier werden, sondern einfach definierte Muskeln haben, die man auch sieht (möchte auch nicht über 75kg wiegen)

€dit: andere aus meinem Verein, die nur halb so viel trainieren, sehen aus als könnten sie godzilla besiegen.. auch wenn ich diese typen wahrscheinlich umhauen könnte.
ich will nicht ständig unterschätzt werden ;)
Wie schaff ich das? Ich trainiere bereits wie im Forum beschrieben und halte mich an viele Regeln.
Nur ich schaff es nicht, täglich mehr als 2mal zu essen (dafür wirklich bis zum anschlag)..
Wären Eiweißpulver oder so eine Alternative? Ich habe davon Null Ahnung und bin nach stundenlanger Recherche nicht wirklich weiter..
Habe aber etwas von Whey gehört? Das soll irgendwie gut sein :D

Also zusammenfassend: ich möchte sichtbare Muskeln haben, dabei aber nicht so viel Masse zulegen müssen. :)

Danke für Eure Hilfe!

also eig. würde ich dich einfach auf die bereits vorhandenen namen im forum verweisen, allerdings finde ich deinen namen lustig und deswegen ein paar tips :D

1. du musst mehr essen, 2 mal ist zu wenig ---> wenigstens noch 2 minimahlzeiten oder eben ein eiweißshake
2. du brauchst einen richtigen trainingsplan ----> gibt genügend gute im forum, man braucht keinen individuellen mega-profi-hardcore-powerplan ....
3. man wacht nicht eines morgens auf und ist hercules, davor brauchst du also keine angst zu haben ;)

ansonsten..lies dich im forum ein, besonders im ernährungsbereich :)

Kraftsport

hab schon 2h im forum gelesen..
ich glaube einfach, dass wenn beispielsweise du in den letzten monaten so trainiert hättest wie ich, dann wärst du inzwischen doppelt so breit wie ich ;)
trainingsplan habe ich bereits und das mit dem essen.. hab halt ganzen tag uni. da bleibt nur die mittagspause und das abendbrot (frühstück ausgenommen).. deswegen habe ich ja nachgefragt wegen shakes.
Brauch ich eher was mit Kohlenhydraten (nennt sich glaube, "gainer")?
oder whey?
oder isolat?
oder sonst was anderes?

danke für deine zeit :]

dazu möchte ich auch noch sagen..
bevor ich mit dem training angefangen habe hat mich auch jeder unterschätzt
es sit nicht schecht unterschätzt zu werden man gewinnt so eben öfter aber mitlerweile ...
werde ich nciht mehr unterschätzt haha
dazu kommt wenn du einen ernstzunehmenden gegner siehst dann strengst du dich doch auch mehr an oder?

ps: ich boxe ;)

ich zum beispiel habe auch fast den ganzen tag schule dann training wenig zeit
ich mach mir einfach sehr viel reis pack mir noch was ein
quark shakes rezepte findest du auch in anderen threads :D
du musst immer nur zwichendurchsoviel essen das du keinen hunger bekommst ;)

in erster linie sind mir die gegner auf der matte wurst, ich trage ja eh einen fetten anzug :D
es geht mir um die mädels am strand, die sich denken "oh wieder ein kleines kellerkind"
oder die überrascht sind, wenn ich 20klimmzüge mache etc.. sowas gefällt mir dann schon weniger ;)

@renelove: ich esse halt 2mal, aber dann wirklich so viel, dass es mir fast wieder rauskommt ;)
welchen shake müsste ich denn als ausgleich nehmen?
iso, whey oder gainer?

und egtl müsste ich durch meine sportaktivitäten ein sixpack haben etc.. weil das nunmal 90% meiner freunde haben :D (wobei ich intensiver und sogar regelmässiger trainiere und das seit jahren)

einen weightgainer wirst du kaum brauchen, wenn du eh nicht über 75 kg und das ohne fettzuwachs kommen willst. Uni, das ist doch gut, hast immer zeit zu essen, keine schwere arbeit, die deine regeneration negativ beeinflusst und kannst ausschlafen :)
nimm dich doch irgendwas mit in die uni, z.b. belegte brote oder sonstiges was dir schmeckt.

Kraftsport

ich persöhnlich kenn mich mit shakes (weight ganier usw.) nicht so aus seit ich trainiere habe ich mir wirklich selbst die shakes gemacht
da müssten die anderen hier dir weiter helfen dann lerne ich auch nochwas ;D

viel zu teuer. KAuf dir n billigeren^^
nimmst du n whey, dann ist das ganz toll nach dem aufstehen oder nach dem training
besser aberr du nimmst n mehrkomponenten shake, d.h. du hast von allem etwas und ich denke das wäre für dich besser.

so, bin schlafen
gute nacht :D

Kraftsport

gibt auch 12h shakes, die versorgen dich auch länger mit ew. zwar sicher keine 12h aber ist nicht schlecht wenn du nicht alle 3h was essen kannst.

Zurück
Oben