Muskeln ständig überlastet?

SchwarzeBiene

New member
Hallo Ihr,

ich hatte ja vor ca. 1 1/2 Monaten das Problem, dass ich kaum noch laufen konnte, da ich in den Waden so starken schmerzhaften Muskelkater hatte, vom vielen Training auf dem Stepper. Eigentlich war dann alles wieder in Ordnung, aber in letzter Zeit habe ich wieder oft Schmerzen in den Waden. Zum Beispiel am Montag hab ich tapeziert, und stand halt stundenlang auf der Leiter. Hinterher konnte ich vor Schmerzen kaum noch laufen... Bis heute habe ich Schmerzen und kann nicht ins Fitnessstudio. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Ist das denn normal??? Irgendwie tritt das Problem immer häufiger auf. Ist das wirklich nur Muskelkater? Ich hab das Gefühl da stimmt irgendwas nicht, oder mute ich mir doch einfach nur zuviel zu?

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.
Gruß Sabine

Hallo Sabine,
ich denke, Kurt ist hier der richtige Ansprechpartner.
Hmmm, vorsichtig ausgedrückt, ich habe Dein Posting auf Jenny´s Tread gelesen- ich habe das so verstanden, als ob Du auch mit Ess- Störungen zu kämpfen hast ( wenn nicht, sorry! ) .
Aber ich denke, wenn bei Dir wirklich eine Mangelernährung vorliegt, würde ich Deine Beschwerden wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern abklären lassen.
Vielleicht leidest Du ja unter einem Vitamin- und Mineralstoffmangel, mir fällt da spontan Magnesium zu ein...
Lass es bitte trotzdem checken!!! Muskelkater ist eigentlich nach 3-4 Tagen wieder vorbei.
Alles Gute, Yola

kein Wunder!

liebe sabine,
solange du deine essstörung nicht im griff hast, brauchst du dich nicht über muskuläre probleme zu wundern.
zum thema "muskelkater" gibt es einen artikel und viele einträge im archiv.
alles gute, kurt

Re: kein Wunder!

Hallo Kurt,

hab ich auch schon vermutet, dass es wohl am mangel an bestimmten Sachen liegt. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, das in den Griff zu kriegen. Wegen dem Essproblem bin ich ja auch schon in Therapie, und das Fitnessstudio hat eigentlich eine positive Wirkung auf mich. Deshalb will ich das nicht aufgeben. Inwieweit könnten denn Nahrungsergänzungsmittel helfen?

Gruß Sabine

Hey liebe Sabine!

Also, Kurt hat auf jeden Fall Recht. Ich kann dir das sicherlich nicht so gut erklären wie er , aber als ich noch unter den wahnsinnigen Essstörungen gelitten habe, hatte ich das gleiche Problem. Ich habe täglich wie ne verrückte trainiert, und wenn der Körper unter diesen hohen Belastungen nur einen Apfel zu verfügung hat, kann das nicht klappen!!
Und woher soll der Körper die benötigte Energie dann holen?
Irgendwann wirst auch du dann nach dem Sport zusammenklappen, weil dein Körper bei der Mangelernährung einfach dieser hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann!!
Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf
deine Jenny

http://EigeneDateien/EigeneBilder/Jenny.art

Zurück
Oben