muskeln halten

nuek

New member
hi leute!

ich trainier jetzt schon seit fast einem jahr und hab schon sehr gut muskeln aufgebaut... nur möcht ich jetzt nicht so das mörder viech werden, ich find so wies jetzt grad is genau richtig - massig und doch auch definiert. ja, jetzt kommt wieder "man kann nie zu viele muskeln haben" oder "je breiter desto besser"... nur passts für mich halt. :D

wie kann ich jetzt mein training so umstellen, dass ich meine muskeln so wie sie jetzt sind nicht verliere, aber doch nicht unbedingt viel bzw gar nichts mehr aufbaue?

weniger gewicht - viel wiederholungen? ernährung auch umstellen?

danke für alle tipps!

wie könnte das training dann aussehen? im moment mach ich 10 - 8 - 6 wiederholungen. will halt keine muskelmasse einbüßen...

Musst nicht unbedingt mehr Wdh machen. Trainier einfach weiter. Ist ja nicht so, dass du dann morgen plötzlich aussiehst wie Arni. Nimm die Intensität raus, ess nicht mehr als nötig. Mach einfach ein bisschen langsamer. Wenn du merkst, du wirst wieder dünner trainierst einfach wieder ein bisschen härter. Natürlich kannst du auch ab und zu mehr Wdh machen, aber dein Training sollte nicht nur aus mehreren Wdh bestehen. Wechsel ab!

Zurück
Oben