Muskeln+, fett-

Killerkautz

New member
Hi leute!
Das soll jetzt ein theard nur für die leute sein die es geschaft haben fett abzubauen und gleichzeitig muskeln aufzubauen und alle die die sagen das es leichter ist als alle anderen denken!

Ich weiss das die meisten sagen das man besser ne massephase macht und dann ne defi, so wie ichs bisher auch gemacht hab!

Aber ich will mal was anderes probieren daher dieser theard!
jetzt meine fragen an die oben genannte gruppe :p

Wie habt ihr trainiert?
wie ernährt?? Viele eiweiss wenig kh oder wie??
Wie siehts mit der dextrose nach dem train aus??
Hab viele freunde die das gar nicht machen, also gleich nen shake saufen und die sehen teilweise besser aus als ich!!
Und vieleicht noch was ist allgemein noch zu beachten??

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir was von euren erfahrungen preis gebt!!!

Danke Der KauTz

Trainiert hab ich wie immer.
D.h. schwere Sätze und hohe Intensität.
Mit leichten Sätzen zur "Defi" und zum "Puls erhöhen", wie manche schreiben, hab ich mich nie abgegeben.
Dazu noch 2-3 mal die Woche 45-60 Minuten Cardio im mittleren Bereich (also 130-145).
Ernährt hab ich mich wie folgt:
Viel Eiweiß (über 2g/kgKG pro Tag), wenig Fett und teilweise auch sehr wenig Kohlenhydrate.
Dextrose hab ich nie genommen. Hab auch sofort nach dem Training nen Shake aus Proteinpulver, Milch, Haferflocken und ner Banane getrunken.
Gegessen wurde alle 3 Stunden.
Sonst hab ich bei der Ernährung darauf geachtet dass ich möglichst unbehandelte Sachen esse.
Also wirklich alles selbst gekocht, viel Gemüse und frisches Obst, Vollkornsachen.
Praktisch fast keine einfachen KHs.

also hast du das ganze doch mehr in einer diätphase gemacht oder??

gibts auch leute die das ständig so machen??ich meine damit leute die sich gar nicht an sowas wie masse oder defi phase orientieren sondern einfach trainen gut essen dabei fett verleiren und muskeln aufbauen!
Hab das schon von mehreren gehört weiss nur leider nicht mehr wers war!
Die begründung dafür war meist eine positive stickstoffbilanz!

Und über dieses prinzip will ich mehr wissen!!!

Diätphase direkt nicht.
Also ich ernähre mich heute eigentlich fast noch genauso.
Nur esse ich heute wieder mehr Kohlenhydrate und halte trotzdem mein Gewicht.
Die Kohlenhydrate hab ich nur zweitweise reduziert damit es etwas schneller voran geht!

Sonst hab ich wie gesagt meine Ernährung dauerhaft so umgestellt.
Und vorallem so umgestellt, dass ich ohne irgendwelche Entbehrungen leben muss.

an Begriffen wie "Massephase" und "Diätphase" orientier ich mich nie.

Hab auch beides gleichzeitig gemacht und bin damit gut gefahren.
Hab einfach weniger gegessen ! Das ist das ganze Geheimnis. Und trotzdem hart trainiert.

Natürlich sollte man nicht mit dem Defizit übertreiben, sonst könnte es kritisch werden. Aber bei 300 bis 500 Kcal Defizit fährst du noch ganz gut.

also hau rein

derlu

soooooo ich hab mir das jetzt mal flink alles durchgelesen!
Ich weiss ja nicht in wieweit du das bisher testets und was du erfolge hattest! vieleicht schreibst du mir einfach noch einen kurzen bericht!!

Ich werde versuchen meine ernährung jetzt etwas lockerer zu sehen!
Ich werde drauf achten das ich den grösten teil meiner nahrung mit protein decke! des weiteren genug kh und eher wenig fett!
Ich will einfach versuchen mein gewicht im mom 71 +/- 0 zu halten aber etwas an plautze zu verlieren!!
Wie weit ich damit komme? ka!!

Lass mich überraschen!

also ich habe damit nicht an umfängen zu genommen, was warscheinlich daran gelagen hat, das ich zu schnell abgenommen habe! meine leistung konnte ich jedoch wie gewohnt steigern, defi hat sich verbessert!
ich mache das noch nicht lange genug, um was sagen zu können! ab nächster woche fahre ich meine erste crea (mit leichtem überschuss zur sicherheit) und danach mache ich wieder ohne überschuss und mit leichtem defizied weiter! dann wird sich zeigen, wie es ist...

in erster linie ist nicht wichtig, ob du nun unterm strich erfolg oder keinen gehabt hast damit: in erster linie ist wichtig das du es mal getestet hast und dich nicht vor neuem verschlossen hasst...

mfg!

so meine ersten resultate! ich mach das jetzt seit 2 wochen! hab zwar erst später gefragt aber ich hab ja auch schon voher meine eigenen gedanken :p

Mein train war 3 mal die woche eine stunde aufm crosstrainer + mein abgewandelter 3er split vom schmied!

ich war vor den 2 wochen eine woche auf malle hab da 5 kg zugenommen und das war ne mega plautze :p!

jetzt nach den 2 wochen ist mein bauch deutlich kleiner, man kann so langsam wieder muskeln sehen ich hab aber höchstens 1 kg an gewicht verloren!
wobei ich glaube das ich da eher nen fehler beim wiegen gemacht hab!
Also es klappt!!!

Ach und jetzt bin ich mal gespannt wie weit ich damit komme!
Ach und ernährung eigentlich fast wie gehabt nur noch was mehr protein sonnst esse ich nicht weniger!!!

Zurück
Oben