Muskeln aufbauen

Mit veganen Plänen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber bißchen mehr Gemüse darf es dann schon sein ;). Und 4-5 Liter würd ich nicht trinken, es sei denn du trinkst generell soviel und musst nicht öfter aufs WC, ansonsten bleib bei 2-3l, das reicht völlig...wenn du soviel trinkst und oft aufs WC musst verlierst du nicht nur Wasser...nicht gesund.

Ok werde ich dann beim nächsten Mal mit einbauen.
Also bei 2-3 Litern am Tag bin ich ja sowieso schon. An Tagen wo Fussball ansteht sind es auch mal mehr. Da kommt aber noch so Zeug wie Cola, Sprite etc. Hinzu.
Da ich das aber jetzt komplett weglassen will werde ich wohl min. 4 Liter Trinken müssen.

Eine Frage hätte ich noch.
Denkt ihr 30€ pro Woche reicht um sich gut zu ernähren? Mehr stellt mir mein Vater für einen eigenen EP nicht zur Verfügung. 35 wären vielleicht auch noch ok aber mehr geht glaube ich nicht.
Im Moment bin ich auch auf der Suche nach einem Nebenjob, damit ich das Problem nicht mehr habe. Ist aber auch nicht gerade einfach einen zu finden im Moment.

Würde ich nicht schaffen mit 30€ ! Kenn mich mit Veganer Ernährung nicht aus aber kann mir vorstellen das diese auch teurer sein wird.

Teurer würde ich nicht unbedingt sagen. Gerade wenn man auf sowas wie Kartoffeln, Nudeln, Linsen, Haferflocken usw. zurückgreift. Vorallem Linsen sind echt ne Proteinbombe.
Was leider etwas teuerer ist, ist Obst. Aber davon sollte man ja auch als Nichtveganer viel essen.
Wäre cool wenn jemand sich meinen Plan auf der 1. Seite anguckt und den vielleicht ein bisschen optimieren könnte :)

Heute habe ich dann also angefangen :D
Den Plan habe ich nicht komplett durchgemacht sondern am Ende die Squats weggelassen.
War erst letztens krank und kurz davor hab ich gemerkt ich lass es lieber. Wäre wohl unter der Stange zusammengeklappt :D
Nicht denken, dass ich sonst auch nie die Beine trainiert habe. Die Beine waren soziemlich die einzige Muskelgruppe an der ich verdammt gut zugelegt habe. In nichtmal einem Jahr z.B. an der Beinpresse von 85 auf 300 gesteigert, wahrscheinlich nicht das beste Ergebnis aber ich denke es ist ganz ok. Squats habe ich dann immer mit 60 Kilo gemacht.
Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge habe ich aber natürlich gemacht wie es auf dem Plan steht. Kreuzheben wird glaube ich meine Lieblingsübung :D
Habe mir vorgenommen nun alle 7 Tage ein Foto zu machen, um meinen Fortschritt besser erkennen zu können. Zur Ernährung muss ich sagen: Man fühlt sich so viel besser, wenn man nicht einfach sinnlos jeden Scheiß in sich reinstopft.

Habe da noch eine kleine Frage:
Ist es schlimm wenn ich nach den 4 Grundübungen noch 3 Sätze
Beinpresse anhänge oder kann ich das ohne Probleme machen?

Ja kannst du ich habe aber das Gefühl du willst zu viel zu schnell.
Disziplin - durchhaltevermögen = Erfolg.

Mehr bringt mehr stimmt so nicht im BB

Die Beinpresse wollte ich unbedingt mit drin haben, weil das eigentlich die einzige Übung ist wo ich mich wirklich sehr gut und konstant steigere. Das will ich nicht vernachlässigen.
Habe dort mit ca. 100 angefangen und bin jetzt schon bei über 300.
Ich weiß, dass die meisten hier im Forum viel mehr machen werden, aber für mich ist das ein relativ großer Erfolg :D

Zurück
Oben