Muskeln aufbauen?

_Styla_

New member
Hallo

Da ich selber nicht sehr viel Ahnung vom Muskeltrainig habe hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hab mir vor ca 6 Monaten eine Hantelbank und Hanteln gekauft. Weiters war ich dann fleisig damit am Trainieren. Trotz 3-4mal wöchentlichen Trainings hat sich aber im laufe der letzten 3 Monate nicht viel geändert. Die Gewichststeigerung lief sehr super aber vom Muskelzuwachs konnte man nicht sehr viel erkennen. Ich hab kein Creatin oder sonstiges verwendet. Nur Eiweiß.
Beim Bankdrücke hab ich, dass Problem, dass ich eigentlich nie schmerzen in der Brust habe bzw nie merke, dass ich sie mitbanspruche. Woran kann, dass genau liegen, oder wie kann ich am einfachsten meinen schnellen Muskelwachstum fördern.

Zu meiner Person Angaben:
Gewicht 63kg
Größe: 1.74m

Trainigsplan:

Di
Trizeps
Brust

Do
Bizeps
Beine

Sa
Schulter,Bauch

Ich würde mich über einige Ratschläge freuen

Hallo schon ma.
Bin selber neu denke jedoch einen Teil des Grundes zu kennen :D.
In den ersten 3-6 Monaten ist der Muskelzuwachs am schnellsten und am "massigsten". Außerdem kommt es au auf die Ernährung an poste die auch mal genauer dann kann man au vielleicht helfen :wink:.

Zu den Trainingseinheiten kann ich und ich schätz ma die andern nich sehr viel sagen poste ma genau die wdh und die gewichte mit denen du trainierst.

Das mit der Brust das du nich merkst das du sie mitbeanspruchst kann an der "falschen" Techik liegen also die Griffbreite wie winkelst du die arme an usw.
Zb.: wenn du die arme sehr sehr nah am körper anwinkelst, so dass sich die ellbögen nich nach außen sondern am Körper entlang abwinkeln is der Bizeps viel viel mehr beansprucht als normal :wink:.

Grüsse

Kico

Ernährung ist nicht besonders eingestellt. 1mal wöchentlich Fast Food und sonst viel Fleisch aber wenig Gemüse.

Trainingseinheiten:

Brust:
Bankdrücken 40kg (neg/pos)
4 Sätze (8Wh)

Bizeps:
Kurzhantel ca 8kg
4 Sätze (8Wh)

Trizeps Kurzhantel (hinterm Kopf):
12kg
4Sätze (8Wh)

Schulterdrücken nur 30kg
2Sätze (5Wh)

Beim Bankdrücken trainiere ich meistens mit viel zu engen Armen das wird ewahrscheinlich wirklich der auschlaggebende Punkt sein

Ein weiteres Problem ist das ich für 2 Monate nicht mehr trainiert hab und meine Gewichter deutlich zurückschrauben musste.

Ein weiteres Problem ist das ich für 2 Monate nicht mehr trainiert hab und meine Gewichter deutlich zurückschrauben musste.

Willkommen in der Trainingshölle! Wer aufhört und nicht wieder anfängt schaut innerhalb kürzester Zeit so aus als hätte er nie was getan...is leider so. Einziges Mittel dagegen: nicht aufhören ;)

Was ist mit den beinen...?

Beim Bankdrücke hab ich, dass Problem, dass ich eigentlich nie schmerzen in der Brust habe bzw nie merke, dass ich sie mitbanspruche. Woran kann, dass genau liegen, oder wie kann ich am einfachsten meinen schnellen Muskelwachstum fördern.
Arme und Schultern zu schwach. Entweder diese extra fördern oder ne zeitlang mit gleichem gewicht weitermachen bis du beim BD die Brust an sich wirklich beanspruchen kannst. Ist aber relativ egal, weil die Brust in jedem Fall bei der Übung beanspruch wird, also verfehlt die Übung (bei richtiger Ausführung) ihren Sinn trotzdem nicht!

Der Plan ist nicht grad das gelbe vom Ei.
Schau dir mal den an: http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

@Kico: den Bizeps beanspruchst du beim Bankdrücken so oder so nur als Hilfe. In erster linie sinds Trizeps, Brust und Schulter welche die Arbeit machen. Denks dir mal so: Armbeuger(Bizeps) und Armstrecker.

Ahh ok mein Fehler dann hab aber ma sowas ähnliches gehört das wenn man die Griffbreite und den Winkel der Ellenbögen verändert mehr die Brust als der Bizeps beansprucht wird und umgekehrt au.

Hmm hab das ma so ausprobiert und deutlich unterschied gemerkt beim Druck und wos richtig gezogen hat aber du wirst schon recht haben die Brust spielt ja sowieso mit.

ja das mit der Trainingspause is klaro hart dein Körper hat sich auf die neuen Gewichte und Belastung gewöhnt und dann bekommt er plötzlich nix mehr, Kraft geht zurück usw...

Unbedingt dranbleiben :wink:

grüsse

Kico

Ahh ok mein Fehler dann hab aber ma sowas ähnliches gehört das wenn man die Griffbreite und den Winkel der Ellenbögen verändert mehr die Brust als der Bizeps beansprucht wird und umgekehrt au.
Brust und Trizeps. Bei engem Griff an der Stange isolierst du eher den Trizeps, bei breitem die Brust.

Zurück
Oben