Muskeln aufbauen während Diät

federballer

New member
Zumindest behauptet meine Mutter dieses und ich würde ihr nun gerne das Gegenteil beweisen!!

Hat jemand von euch irgendeinen mehr oder weniger Sportmedizinischen Bericht darüber daß es so eben nicht funktionieren kann??

Wäre mir wirklich sehr geholfen :D

Lg
federballer

Klar geht es.
Wenn du z.B. vorher nicht trainiert hast,wirst du auch bei einem Kaloriendefizit aufbauen.
Diät heißt ja nicht zwingend Gewichtsreduzierung!

Mfg Del Piero

ich mach das grade .... geht so .... naja .... normal muss man nur eiweiss hoch genug halten .... wegen stickstoffbilanz und so ..... ich halte generell nix davon dass unbedingt ein kcal plus dasein muss um muskeln aufzubauen ... aber vermutlich müssen gut kh dabei sein .... aber grade da spaare ich meine kcal im moment ein deswegen kommt auch nicht wirklich was bei rum

abnehmen und muskeln aufbauen geht eh nur wenn man wirklich sport also ausdauer dazu macht, über die ernährung abnehmen und gleichzeitig aufbauen ist ultraschwer, weil man mit den nötigen nährstffen einfach nicht hinkommt

also oredentlich fressen um genug nährstoffe für den aufbaue zu haben anabol bleiben, un fett direkt durch fettstoffwechsel abbauen und dazu noch kcal durch sport verbrennen ..... obwohl ich meine bedenken hab ob man mit gefüllten glycogenspeichern auch abnehmen kann .... ach ist das alles eine scheisse ....

Muskeln aufbauen während Diät???
funktioniert!!!

Einzig die Eiweißzufuhr muß hoch genug sein.

Die Kohlenhydrate-Zufuhr sollte sich nach dem jeweiligen Energieneviau richten, nicht mehr und nicht weniger.

Low Carb und co. Wieso sollte es denn nicht gehen? Habe es selber schon gemacht. Ich kann sehr wohl mein Fett schmelzen und Muskulatur synchron aufbauen. Proteinzufuhr hoch, KHs weit möglichst runter. Voila.

Die Frage ist dabei, ob man dabei eine isokalorische oder eine extrem hypokalorische Diät fährt...bei der isokalorischen ist es wie schon angesprochen kein Problem solang die Stickstoffbilanz stimmt. Bei einer extrem hypokalorischen Diät ist dies selbst bei genug Eiweiß nicht mehr möglich.

Gruß Sebbel

isokalorisch heisst ausgeglichene Kaloroenbilanz, d.h. dass dein gewicht bleibt gleich, aber das Muskel/Fett-Verhältnis verschiebt sich mit der zeit immer mehr zugunsten der Muskulatur. hypokalorisch heisst, das du effektiv Gewicht verlierst, also ein kcal-Defizit hast. m.M. nach so gut wie unmöglich dann noch Muskeln aufzubauen

mit crea

ich versuchs zur zeit mit crea und hab unglaublich gute ergebnisse; ich nehme 5 - 10 g / tag in traubensaft, trainiere sehr hart (mit schweren gewichten) und ernähre mich ziemlich diszipliniert; mein bauch schrumpft und die muskeln bleiben ,das sieht natürlich sehr gut aus;

der trick ist, dass man trotz (milder) diät durch das crea kaum kraft verliert (eher etwas stärker wird) und so weitgehend die muskel masse erhält; ich mach das jetzt seit eineinhalb wochen und es geht rasant vorwärts; wenns so weiter geht kann man durch crea eine diät etwa um die hälfte abkürzen oder, wenn man sich länger zeit lässt, sieht man natürlich viel besser aus (hoffe aber, dass das crea sauber ist)

viele grüsse

@ Diesel

Endlich mal einer,der meine Meinung auch vertritt,dass man mit Crea gut definieren kann.

PS: Wenn das Wasser nac der Kur zum großen Teil ausgeschieden ist,kommen die Erfolge noch mehr zu Tage.

Mfg Del Piero

Diesel-X schrieb:
ich versuchs zur zeit mit crea und hab unglaublich gute ergebnisse; ich nehme 5 - 10 g / tag in traubensaft, trainiere sehr hart (mit schweren gewichten) und ernähre mich ziemlich diszipliniert; mein bauch schrumpft und die muskeln bleiben ,das sieht natürlich sehr gut aus;

der trick ist, dass man trotz (milder) diät durch das crea kaum kraft verliert (eher etwas stärker wird) und so weitgehend die muskel masse erhält; ich mach das jetzt seit eineinhalb wochen und es geht rasant vorwärts; wenns so weiter geht kann man durch crea eine diät etwa um die hälfte abkürzen oder, wenn man sich länger zeit lässt, sieht man natürlich viel besser aus (hoffe aber, dass das crea sauber ist)

viele grüsse

Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ist allerdings auch mit gut durchgeplanter Ernährung allein möglich :)

Plus Minus Diät eignet sich hier vermutlich auch am besten, soll ja die diätform sein mit der man fett abnehmen und muskeln aufbauen kann

Zurück
Oben