Muskeln aufbauen, dabei aber Fett (KFA senken) verlieren.

Anel_69

New member
Ich Trainiere ein Jahr. Wiege 80kg bei einer größe von 1.80m.
Mein KFA ist bei 24%. Das ist mir persönlich viel zu viel.
Was mache ich jetzt also? Ich senke meinen KFA und Definiere meinen Körper.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt eine Crash Diät machen sollte um dabei möglichst schnell abzunehmen, verliere ich viel an Muskeln? Auch wenn ich während der Diät 4x die Woche richtig hart trainiere? Ich habe oft im Internet, in anderen Foren gelesen, das man, auch wenn man viel trainiert, zu aller erst die Muskeln verliert und dann das Fett. Das mag vllt. stimmen wenn man überhaupt kein BB betreibt, aber wenn ich doch mein Training hart durchsetze wie bisher, kann doch da nichts schief gehen. Oder doch?

Wenn sich das bewahrheiten soll, dann werde ich wohl zur Anabolen Diät rüber switchen.

Danke schonmal im Vorraus.

Und übrigens: Ein sehr schönes Forum.

Ich Trainiere ein Jahr. Wiege 80kg bei einer größe von 1.80m.
Mein KFA ist bei 24%. Das ist mir persönlich viel zu viel.
Was mache ich jetzt also? Ich senke meinen KFA und Definiere meinen Körper.

den KFA senkt man auch durch Muskelaufbau.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt eine Crash Diät machen sollte um dabei möglichst schnell abzunehmen, verliere ich viel an Muskeln?

Ja

Auch wenn ich während der Diät 4x die Woche richtig hart trainiere?

Ja, im uebrigen wirst du bei einer "Chrash Diaet" eh nicht hart trainieren koennen

Ich habe oft im Internet, in anderen Foren gelesen, das man, auch wenn man viel trainiert, zu aller erst die Muskeln verliert und dann das Fett.

haengt primaer von der hoehe des Kaloriendefizietes ab. etwas schwund ist immer

Das mag vllt. stimmen wenn man überhaupt kein BB betreibt, aber wenn ich doch mein Training hart durchsetze wie bisher, kann doch da nichts schief gehen. Oder doch?

doch.

Wenn sich das bewahrheiten soll, dann werde ich wohl zur Anabolen Diät rüber switchen.

auch bei der anabolen Diaet wirst du Muskeln verlieren

Danke schonmal im Vorraus.

bitte

siehe oben

Danke für die flotte Antwort.

In dem Thread von Redfox hat Redfox irgedwo selber geschrieben, dass er bei seiner Diät nur 2x am Tag gegessen hat und er hats durchgehalten bis er sein KFA so senken konnte wie er es wollte.
Naja für mich ist 2x am Tag Essen nicht sonderlich viel, eigetlich kann man sagen, dass es auch eine Art Crash Diät ist.
Redfox sieht aber ganz schön definiert aus, er hat sicher auch Muskeln verloren, aber halt mehr Fett. Ich denke es ist machbar auch wenn man Muskeln verliert, man verliert ja nicht komplett alles.

Kannst du/ihr mir da zustimmen? Wäre cool wenn sich mal Redfox dazu selber mal äusern könnte.

Danke

Zurück
Oben