Muskeln aufbaiuen ohne Ernährungsplan überhaput möglich?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Tag,

ist es eigentlich möglich Muskeln ohne einen EP aufzubauen, hab Kumpels die keinen haben und alle gut aufbauen...

Versteh dann einfach nicht warum ich diszipliniert essen soll wenn es andere auch ohne schaffen ^^

Gruß!

A

Anzeige

Re: Muskeln aufbaiuen ohne Ernährungsplan überhaput möglich?
Naja ohne ep hast halt keinen über Blick über deine kcal Makros etc. Allein schon bei zu hohen kcal + legt man auch halt mal schnell bisschen fett zu nicht nur Muskeln.

1) auch wenn die anderen auch mit mist aufbauen - sie könnten mehr und besser aufbauen
2) nicht jeder hat die gleiche veranlagung. Wenn ich jemandem erzähle wie viel ich in meinen körper investiere, würden die meisten wohl nur lachen. Ich kenne viele die nach einem jahr ahnungslos gleich aussehen wie ich jetzt - aber ist nun mal so (;

Wenn dir der sport gefällt, machst du das ja eh gerne.

Ps. Ernährungsplan haben die wenigsten hier. Die meisten zählen nur makros & kcal und essen gesund.

als Anfänger hab ich mich auch einen dreck um meine Ernährung gekümmert und die ersten 6-9 Monate tzd top aufgebaut. das ist mehr oder weniger der Anfängerbonus, den manche haben.
grundsätzlich ist es aber so, dass du einfach ein kcal überschuss brauchst, um aufzubauen. auch sollte die Verteilung der makro und mikronährstoffe zumindest in groben zügen stimmen.
es gibt sicherlich manche die rein zufällig ziemlich richtig essen, also nicht zu viel und nicht zu wenig und bei denen auch die Verteilung stimmt, aber viele schaffen das nicht.
außerdem müsste abgeklärt werden wie lange deine kumpels bereits trainieren. wenns unter einem jahr ist, kann das auch der anfängerbonus sein.
auch heißt sich an die Ernährung zu halten ja nicht unbedingt, dass du strikt einen plan rauf- und runterfressen sollst, zumindest nicht solange du bei keinem Wettkampf mitmachen willst.
da kannst du ruhig mal Abwechslung reinbringen und dir, solange es in deine makros passt, auch mal was süßes gönnen, oder eine sünde deiner Wahl. da finde ich grundsätzlich nichts schlimmes daran, weil wir uns ja im gesamten gesehen tzd viel besser und gesünder ernähren als jeder 0815 normalo ;)

Also ich orientiere mich das ich immer 3100 kcal esse etwa und viel Eiweiß gesunde Fette und gute kh hab nur in der Diät nen ep

Moin,

erstmal danke für die ganzen Antworten :)

Ja die Kumepels trainieren schon 2 Jahre oder so ^^ einer erst seit 3 Monaten, da wärs weider der Anfängerbonus.

Also bezüglich der Ernährung hab ich meinen Wissensstand echt gesteigert aber was die "mikronährstoffe" und die "markos" sind, das hab ich voll verpennt .... Helft mir mal weiter :D

Gruß!

Hallo,

die Makros sind:

Fett 1g/Kg Körpergewicht
Kohlehydrate 4g/Kg Körpergewicht
Eiweiß 1,5 - 2g/Kg Körpergewicht

bezeichnet.

Edit: Zu langsam :)

Erstmal danke für die Aufklärung, man lernt nie aus! :D

Ist es schlimm wenn ich bei Khs 5g pro Körpergewicht habe, bin sehr dratig -.-"

und bei denn Proteinen hab ich 3g pro Körpergewicht, komm einfach nicht runter mit dem Eiweiß.

Ist das tragisch und macht denn EP schlechter oder dergleichen?

als Anfänger hab ich mich auch einen dreck um meine Ernährung gekümmert und die ersten 6-9 Monate tzd top aufgebaut. das ist mehr oder weniger der Anfängerbonus, den manche haben.
grundsätzlich ist es aber so, dass du einfach ein kcal überschuss brauchst, um aufzubauen. auch sollte die Verteilung der makro und mikronährstoffe zumindest in groben zügen stimmen.
es gibt sicherlich manche die rein zufällig ziemlich richtig essen, also nicht zu viel und nicht zu wenig und bei denen auch die Verteilung stimmt, aber viele schaffen das nicht.
außerdem müsste abgeklärt werden wie lange deine kumpels bereits trainieren. wenns unter einem jahr ist, kann das auch der anfängerbonus sein.
auch heißt sich an die Ernährung zu halten ja nicht unbedingt, dass du strikt einen plan rauf- und runterfressen sollst, zumindest nicht solange du bei keinem Wettkampf mitmachen willst.
da kannst du ruhig mal Abwechslung reinbringen und dir, solange es in deine makros passt, auch mal was süßes gönnen, oder eine sünde deiner Wahl. da finde ich grundsätzlich nichts schlimmes daran, weil wir uns ja im gesamten gesehen tzd viel besser und gesünder ernähren als jeder 0815 normalo ;)

@premutos, ich bin mal so frei und zitiere mich selbst ;)

@fog,; premutos meinte, die mikronähstoffe erklärt ihm niemand, was die sind ;)

spurenelmente auch noch :p

Zurück
Oben