Muskelmasse aufbauen u. Fett verbrennen

day

New member
Geht das überhaupt, weil ich mittlerweile schon oft gelesen habe, dass man für Muskelaufbau 4000 kcal pro Tag zu sich nehmen soll, aber das wird ja wohl nicht alles in Muskelmasse umgewandelt.

Will vor allem Brust, Schulter u. Arme aufbauen; aber eben gleichzeitig den letzten Bauchspeck loswerden.

Das einzige, dass ich mir vorstellen kann, ist einfach viieeel Proteine zu sich nehmen und auf Fett so gut wie zu verzichten...

es geht schon, aber schwer

besser eins nach dem anderen weil -wie du schon gesagt hast-

auf fett solltest du nicht verzichten weil das fett nicht fett macht, so dumm es auch klingt .. gute ernährung & sport ist aber für beides die lösung! und gezielt solltest du brust schulter arme nicht aufbauen .. wenn dann alles, & gezielt abnehmen kannst du nicht ..

Ein Kaloriendefizit brauchst du definitiv. Ich würd so ca. 500 kcal unter deinem Verbrauch bleiben. Möglichst eiweissreich essen. Auch gute Fette nicht meiden.

Wenn du Anfänger bist, kannst du gut Muskeln aufbauen und Fett verbrennen gleichzeitig. Mit fortgeschrittenem Leistungsstatus wird das immer schwieriger.

Zu den 4000 Kalorien: Das ist absoluter Humbug, kann man ja so nicht pauschalisieren, da jeder Mensch unterschiedlich ist.

Zurück
Oben