muskelmasse aufbau

and1

New member
hej

ist eigentlich ein muskelaufbau möglich wenn man gleichzeitig fett verlieren will?

also ich trainier jt ca. 3 monate, 4-5 mal die woche + täglich 30min in der früh am heimtrainer

und ich wollte fragen wenn ich muskelmasse aufbauen will wieviel

kcal, eiweiß, kohlenhydrate und fett

ich zu mir nehmen muss/soll - aber dabei nicht an fett zunehmen!

und wann ich am besten ew/kh/fett essen soll, hab gehört kh sollte ich am abend weglassen, wobei kh nach dem training ideal wären nur kann ich leider erst immer um 19-20 uhr trainieren

wie würdet ihr das essen aufteilen am tag und wieviel würdet ihr mir empfehlen zu essen (kcal - ew,kh und fett?)

bin 19... wiege 73kg und bin 1,83cm groß

hoff ihr habt paar tipps für mich :)

lg.

Moin,

Ja , kann funtionieren.Aber 73kg bei 1,83m ? wenn das stimmt müßtest du eigentlich recht Schlank sein wenn ich mich nicht täusche. Heimtrainer ? ist das eine Art Laufband?

Wenn du Spät trainierst musst du trotzdem kh essen .

Am besten machst du an trainingsfreien tagen cardio einheiten auf niedrigem puls so auf 130bpm.
Den umso schneller du läufst umso mehr verbrennst du kohlenhydrate und wenn du mässig läufst kannst locker ne stunde laufen und so spitze fett abbauen.
Gruß

Moin,

Ja , kann funtionieren.Aber 73kg bei 1,83m ? wenn das stimmt müßtest du eigentlich recht Schlank sein wenn ich mich nicht täusche. Heimtrainer ? ist das eine Art Laufband?

Wenn du Spät trainierst musst du trotzdem kh essen .

hatte vor 1 jahr um die 100kg *g* darum hab ich jt so einen speckring am bauch :( und den will ich weghaben.
heimtrainer = fahrrad ^^

ja aber wann sollte ich am besten dann kh essen am abend vor dem training oder nacher? training = zwischen 19:30-21:30 ca.

und nehm ich dabei nicht zu wenn ich am abend kohlenhydrate ess?
bzw. zunehmen okay, aber nicht am bauch bzw. an fett! muskelmasse wär perfekt.

lg

Es kommt nicht drauf an wan du kohlenhydrate zu dir nimmst sondern wie viel.
Wenn du lust auf was hast dan is Gemüse und Obst und Trink viel wasser.
Um effektiv Fett abzubauen fahrst du am besten auf nem niedrigem Puls und radelst so ne halbe stunde zum anfang.
Gruß

Zurück
Oben