Muskelmasse abnehmen...

hannes123

New member
Hallo Leute!

Nennt es affektive Selbstdarstellung oder Selbstprofilierung, aber ich möchte mein Gewicht und somit meine Muskelmasse am Oberkörper reduzieren. Wiege bei 1,80m 85kg (KFA 12%) und würde gerne so auf 80kg kommen. Grund dafür ist meine Begeisterung zum Fußball. Spiele jetzt seid 10 Jahren und zwischendurch, so mit 15, hab ich angefangen mit Kraftsport. Nur mittlerweile merke ich einfach, dass die Belastung auf die Gelenke etc. verbunden mit meiner Körpermasse nicht mehr so harmoniert wie früher.

Darum meine Frage: Einfach nicht mehr trainieren gehen, bis das gewünschte Gewicht erreicht ist? Ernährung umstellen?...???

Freue mich auf schnelle Resonanz,

MfG hannes123

Hallo Leute!

Nennt es affektive Selbstdarstellung oder Selbstprofilierung, aber ich möchte mein Gewicht und somit meine Muskelmasse am Oberkörper reduzieren. Wiege bei 1,80m 85kg (KFA 12%) und würde gerne so auf 80kg kommen. Grund dafür ist meine Begeisterung zum Fußball. Spiele jetzt seid 10 Jahren und zwischendurch, so mit 15, hab ich angefangen mit Kraftsport. Nur mittlerweile merke ich einfach, dass die Belastung auf die Gelenke etc. verbunden mit meiner Körpermasse nicht mehr so harmoniert wie früher.

Darum meine Frage: Einfach nicht mehr trainieren gehen, bis das gewünschte Gewicht erreicht ist? Ernährung umstellen?...???

Freue mich auf schnelle Resonanz,

MfG hannes123

Es tut mir sehr leid, dir das sagen zu müssen: Mit dieser Frage bist du in diesem Forum falsch, denn hier wollen alle Masse zulegen!:)

Wenn Du abnehmen willst, dann solltest Du die Ernährung umstellen. Das Training würde ich nicht auslassen, aber vielleicht einen anderen Trainingsplan einschlagen. Vermehrt auf Cardio achten und eben auch teilweise Krafttraining betreiben um schön fit zu bleiben.

Weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst und Du wirst relativ schnell abnehmen. Das Fitnessstudio würde ich wie gesagt, nicht meiden. Was natürlich klar ist, ist, dass Du an Muskelmasse verlieren wirst wenn Du das Training einstellst. Wie lange das dauert ist von Person zu Person verschieden. In der Regel solltest Du ohne Training in einigen Monaten(3-12) schon einiges verloren haben.

Gesund Essen und vor allem auf einen Kaloriendefizit achten. 5 Kilo sind schnell zu bewältigen, glaub mir! :)

Es tut mir sehr leid, dir das sagen zu müssen: Mit dieser Frage bist du in diesem Forum falsch, denn hier wollen alle Masse zulegen!:)
Ich bin aber auch ein Samariter! ;-)

nix abnehmen...schau dir ronaldo an, ist für nen fussballer auch ein viech und ein weltklasse spieler^^

Da finde ich Rooney aber ansehlicher. Ronaldo is mmn nur schmal . Ich wuerde auf kraftausdauer trainiern das is ja auch ganz nuetzlich und eben weniger essen .

Ronaldo ist 186 cm groß und 75 Kilo schwer. Das kann man denke ich nicht so gut vergleichen!

Rooney ist 178cm groß und 78kg schwer. Auch das ist noch weniger als der Threadersteller "zu bieten hat".

Alle Angaben ohne Gewähr

Probleme kann man haben :D

ich würde sagen, nur einmal die Woche mit vielen Wiederholungen (25) trainieren, damit alles schön fest bleibt, aber du trotzdem an masse verlierst

Zurück
Oben