Muskelkraft Allgemein

Balu2020

New member
Hi,

ich bin der Rene, 16 Jahre und komme aus der schönsten Stadt Deutschlands... Köln ;) Ich spiele Fußball... Das als guter und sicherer Abwehrspieler.... Ich habe allerdings 2 Schwächen... Schusskraft und ich bin nicht grad der schnellste.. Also Sprinten... Hab mal gelesen das ich dafür die Oberschenkel Trainiren muss... Stimmt das?? Und wenn ja wie mache ich das am besten?? Geht vorerst leider nur ohne Geräte... Hab ebenfalls gelesen das durch "springen" meine Oberschenkel kräftiger werden... Stimmt das??

Zudem möchte ich noch meine Arme und meinen Bauch trainieren... Reicht das wenn ich meine Arme mit Hanteln trainiere?? Und Bauch mit Situps??

Danke euch schonma im Voraus...

cYa

Balu

Lies einmal die Threads im Krafttrainingsforum durch und benutze dort die Suchfunktion zu "Trainingsplan", etc.

Gruß
Sascha

Balu2020 schrieb:
Hi,

ich bin der Rene, 16 Jahre und komme aus der schönsten Stadt Deutschlands... Köln ;) Ich spiele Fußball... Das als guter und sicherer Abwehrspieler.... Ich habe allerdings 2 Schwächen... Schusskraft und ich bin nicht grad der schnellste.. Also Sprinten... Hab mal gelesen das ich dafür die Oberschenkel Trainiren muss... Stimmt das?? Und wenn ja wie mache ich das am besten?? Geht vorerst leider nur ohne Geräte... Hab ebenfalls gelesen das durch "springen" meine Oberschenkel kräftiger werden... Stimmt das??

Zudem möchte ich noch meine Arme und meinen Bauch trainieren... Reicht das wenn ich meine Arme mit Hanteln trainiere?? Und Bauch mit Situps??

Danke euch schonma im Voraus...

cYa

Balu

Hallo Balu,

1. Tipps für Neulinge

2. Wenn Kraftrraining, dann für den ganzen Körper. Am besten geht dies mit komplexen Übungen (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmziehen). Das steht aber alles schon 1000000x im KT-Bereich.

Für die Verbesserung deiner Schusskraft sollte das sog. Schnellkrafttraining helfen.

Schau dir auch mal das hier

Schöne Grüße
Thomas

Zurück
Oben