Muskelkater

Natural Nordman

New member
Hallo,

ich bin Neuling was das Bodybuilding angeht und hab da mal ne Frage.
Ich habe am Montag ein intensives Training gemacht und heute am Mittwoch ist mein Muskelkater in den enstprechenden Regionen auf seinem Höhepunkt. Sollte ich da heute wieder anfangen mit dem nächsten Training oder muss der MK vollkommen abgeklungen sein? Sorry wenn sich die Frage doof anhört.:lol:

Gruß

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Also ich habe MK vorwiegend im Trizeps und in den Unterschenkeln. Einen Trainingsplan habe ich noch nicht da ich nur einen Schnuppertag im Studio hatte. Nun Habe ich noch drei weitere Freie Tage an denen ich kostenfrei trainieren kann. Danach werde ich dann wohl in die Mitgliedschaft wechseln. Ich möchte Hauptsächlich Oberkörpertraining machen aber auch Beine.

Gruß

Also, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst und es dir in den kopf gesetzt hast, damit anzufangen, solltest du dich grundlegend informieren! D.h. Lesen, lesen, mit erfahrenen reden (ich meine jetzt nicht die discopumper, sondern die das schon etwas länger machen. hat mich auch wesentlich weiter gebracht) und wieder informieren!

Ansonsten rate ich dir die beanspruchten Muskeln in denen du jetzt muskelkater hast, erstmal in ruhe zu lassen. Die müssen sich erst an die anstrengung gewöhnen und müssen sich erst vollständig regenerieren!!!

LG

Muskeln, die "verkatert" sind sollte man auf keinen Fall trainieren! Gönn den betroffenen Muskelpartien eine Pause und trainiere währendessen die Muskeln, wo du keinen Muskelkater hast, z.B. trainiere die Beine, wenn du Muskelkater in den Amen hast (ist jetzt nur ein grobes Beispiel). Such am besten mal im Forum nach Split-Programmen.

Einem Anfänger ein Splitprogramm zu empfehlen halte ich für wenig sinnvoll. Such dir den Grundlagenplan heraus und trainiere das erste halbe Jahr/Jahr danach.

MfG
Bodom

Ist sicha schlauer der Grundlagenplan ja aber das heist nicht das ein Split auch funktioniert.
EIn Freund von mir hat auch sofort mit mir Split anfangen mitzutrainiern und hat irre fortschritte auch damit gemacht.

Aber ich empfehl dir auch den Grundlagen wenn anfangst ;)

Ist sicha schlauer der Grundlagenplan ja aber das heist nicht das ein Split auch funktioniert.
EIn Freund von mir hat auch sofort mit mir Split anfangen mitzutrainiern und hat irre fortschritte auch damit gemacht.

Aber ich empfehl dir auch den Grundlagen wenn anfangst ;)

Funktionieren tut im Prinzip alles, die Frage ist nur, mit welchem System man in schnellst möglicher Zeit bestmögliche Resultate erziehlt.

MfG
Bodom

Hi habe genau das selbe Problem.

Hab in der Brust Schulter (aber nur ganz leicht) und Bauch muskelkater.

Einfach in ruhe lassen am besten und die andern Muskeln trainieren?

Was kann ich stattdessen trainieren?

Bizeps
Trizeps
Oberschenkel
Wade

Wie kann ich für den Rücken was machen?

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Zurück
Oben