Muskelkater

Pepal-Joe

New member
hallo zusammen habe seit montag einen ''muskelkater'' in der rechten brust ... er ist genau zentral ... tut noch immer so weh wie am dienstag ... jetzt wollte ich fragen ob es möglicherweise auch was anderes sein könnte

mfg

hmm...wäre möglich, wenn deine muskeln vorher keine belastung gewohnt waren, dass du dich schlicht überanstrengt hast. hast du es mit dem gewicht ein wenig übertrieben??ich denke, es ist einfach nur ein starker muskelkater,nix weiter. sofern du bei training direkt keinen riss oder ähnliches gespürt hast, ist es auch nix gravierend schlimmes. im prinzip würd ich sagen, einfach mal nen ganz zurückschalten.

hatte anfangs auch durchgehend ne woche starken muskelkater... hab einfach leicht weitertrainiert

Warte moment.... hmm... ich frage mal meine glaskugel..... hmmm..... ne sehe nix...

Also wirklich.. woher sollen wir das denn wissen, können wir hellsehen???

Wird bestimmt MK sein....

seits ihr aber ein paar lustige :? ... ja weiter trainieren werd ich nicht denn das ist schlecht ... ja kann sein mitn überanstrengt da ich erst seit 2 monaten trainiere und diesmal mit 10 kilo butterfly gemacht habe ... war auch recht anstrengend ... jetzt weiss ich das ich es nur mehr mit leichterem gewicht mache

mfg

muskelkater geht am besten weg wennst weiter trainierst! nur halt nicht so effektiv, sondern mit weniger gewicht, ect

sagt wer? ein muskelkater ist nicht mehr als mikrotraumen in den muskelfasern. was müssen traumen tun? richtig! heilen. heilen sie, wenn man sie weiterhin beansprucht? nein. was folgern wir daraus? richtig! den muskel nicht belasten und regenerieren.

sagt wer? ein muskelkater ist nicht mehr als mikrotraumen in den muskelfasern. was müssen traumen tun? richtig! heilen. heilen sie, wenn man sie weiterhin beansprucht? nein. was folgern wir daraus? richtig! den muskel nicht belasten und regenerieren.

Hängt das nicht auch davon ab, welche Theorie man davon hat, wie Muskelkater entsteht. SOweit ich weiß, ist das doch 100% nicht geklärt?

Die neuste Theroei ist ja, glaube ich, die, dass Muskelkater kleine Risse im Muskel sind, in die dann Wasser gelangt. Wenn man dann leicht trainiert, werden Muskeln besser durchblutet und das Wasser kann rausgepresst werden, wodurch die Muskeln schneller heilen können. So hatte ich das mal im Sportabitur gelernt.

???

Das ist so ja auch richtig. Alles was die Durchblutung fördert hilft die Regeneration zu beschleunigen.

Aber das in Witten Schnee gefallen ist, ist auch interessant. Glaube ich aber, denn hier ist es jetzt auch weiß...

in wien ist heut vormittag auch kurz schnee gefallen - aber natürlich nicht liegen geblieben...nur 15 min od so hats leicht geschneit ;)

Die neuste Theroei ist ja, glaube ich, die, dass Muskelkater kleine Risse im Muskel sind, in die dann Wasser gelangt. Wenn man dann leicht trainiert, werden Muskeln besser durchblutet und das Wasser kann rausgepresst werden, wodurch die Muskeln schneller heilen können. So hatte ich das mal im Sportabitur gelernt.

Das ist genau das was Tarantino gesagt hat ^^ Nur das mit dem Wasser war halt nicht dabei.

hello

ich hatte am anfang auch sehr viele muskelkater auch in der brust aber es kann natürlich auch sein ein riss im grossen brustmuskel ich würde mal sagen das wenn es bis nächste woche noch immer weh tut dann such dir einen netten arzt

mfg maxl1985

Zurück
Oben