Muskelkater ?!!?

Hi,

die meisten von euch kennen mich ja schon... :D ich trainere seit 1 Woche jetzt im Fitnessstudio und hatte nach dem ersten und zweiten Mal soooooo schlimmen Muskelkater, das ich fast gestorben bin. Ich hatte am ganzen Körper - ich konnte nicht mal laufen...aber jetzt am 5. Tag bekomme ich garkeinen mehr ??!! Heißt es das ich zu schwach trainiert habe - und noch mehr schaff ?!!

Ist Muskelkater gut ? Ist es gut wenn man Muskelkater nach dem Training habe ?

A

Anzeige

Re: Muskelkater ?!!?
Muskelkater ist eine Reaktion des Körpers auf ungewohnte Belastung.
Es ist kein Indiz für Muskelwachstum,also ist es auch ziemlich egal,ob du nach dem Training welchen hast,oder halt nicht.
Zu deinem Trainingsplan haben wir ja schon genug gesagt in dem anderen thread.
Wenn du 4 Tage hintereinander trainierst und dabei immer Muskelkater hast,dann solltest du dir evtl. mal überlegen,ob deine Muskeln nicht evtl. mal bischen Regeneration vertragen könnten.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Muskelkater ist eine Reaktion des Körpers auf ungewohnte Belastung.
Es ist kein Indiz für Muskelwachstum,also ist es auch ziemlich egal,ob du nach dem Training welchen hast,oder halt nicht.
Zu deinem Trainingsplan haben wir ja schon genug gesagt in dem anderen thread.
Wenn du 4 Tage hintereinander trainierst und dabei immer Muskelkater hast,dann solltest du dir evtl. mal überlegen,ob deine Muskeln nicht evtl. mal bischen Regeneration vertragen könnten.

Mfg Del Piero

Eh man, ich trainiere nicht 4 tage hinter einander !!!!

Mo & Di Training, Mi Pause Do Training Fr Pause Sa Training

so ist das doch ok, oder? Und Mo & Di sind ganze andre Trainingseinheiten...

Passt schon!
Hatte in den ersten Trainingseinheiten auch den schlimmsten Muskelkater bzw. dank falscher Einweisung und falscher Benutzung der Butterflymaschine fast Zerrungen etc..

Wenn du immer hart trainierst, dann wirste vllt. auch z.B. in der Brust IMMER Muskelkater haben..so ist es bei mir z.B.

Wenn du erstmal richtig ins Kreuzheben und Kniebeugengeschäft einsteigst und da das erste mal Dropsätze bis kurz vorm Kotzen machst..dann freu dich mal auf den Muskelkater und wie ohne Stange vom Klo hochkommst

:D

Bevor er dazu kommt,sollte er sich erst einmal um die grundlegenden Aspekte des Bodybuildings kümmern und dazu gehört nun mal auch ein ordentlicher Plan.
Ist nicht bös gemeint mein Freund,aber ohne richtigen Plan wird das auf Dauer nix.
Zum Muskelkater habe ich dir schon ne Antwort geschrieben,kann sich mit der Zeit legen,aber auch immer mal wieder kommen,wenn du hart trainierst.

Mfg Del Piero

Aber bist du davon so überzeugt, das mein Plan scheiße ist ??? Weil damit sagst du ja, das meine 2 Fitness Trainer keine Ahnung haben ??? Was ist wenn du aber keine Ahnung hast ?

Der Plan an sich ist nicht schlecht,kann man so machen,Ich hlate ihn nur für einen Anfänger für wesentlich zu viel vom Umfang und der Belastung her.
Wenn du schon paar Monate dabei wärest,dann würde ich auch nix sagen,aber nicht als totaler Anfänger.

Die Kompetenz deiner Trainier würde ich von hier nie anzweifeln,kann ich schelcht beurteilen,nur wundert mich ,dass sie keine Rücksicht darauf nehmen,dass du Anfänger bist.

Mfg Del Piero

Also ich persönlich find den Plan auch so etwas daneben :D
aber kann man wohl drüber streiten wegen des hohen Volumens.

Für nen Anfänger ist der aber absolut unbrauchbar :eek:

berlinerbody16, hör auf die erfahrenen leute hier im forum... Del Piero gehört dazu, keine angst ;)

Zurück
Oben