Muskelkater

ypsylon

Banned
einnahme von nichtsteroidale Antiphlogistika wird gerade in einer neuen Studie untersucht laut der zeitschrift (medizin aktuell).... meine frage dazu hat schon jemand erfahrung damit machen können???

Lg. Ypsylon

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Einnahme von z.B. Ibuprofen, Voltaren, Diclac o.ä. weniger Muskelkater bekomme.
Ich denke aber, dass diese Medikamente nicht zur dauerhaften Einnahme um Muskelkater zu vermeiden geeigent sind. ->Magenprobleme?

Außerdem konnte ich diesen Effekt erst bei höherer Dosierung (>600mg Ibuprofen) feststellen, als ich die Präparate als Entzündungshemmer (Patellasehne) nehmen musste.

Gruß
derf

ibuprofen

Original geschrieben von derf
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Einnahme von z.B. Ibuprofen, Voltaren, Diclac o.ä. weniger Muskelkater bekomme.
Ich denke aber, dass diese Medikamente nicht zur dauerhaften Einnahme um Muskelkater zu vermeiden geeigent sind. ->Magenprobleme?

Außerdem konnte ich diesen Effekt erst bei höherer Dosierung (>600mg Ibuprofen) feststellen, als ich die Präparate als Entzündungshemmer (Patellasehne) nehmen musste.

Gruß
derf

Kraftreduziertes Training und Wärmeanwendung scheinen mir in dem fall am sinnvollsten.

ich hab auch schon gehört das ibuprofen keinerlei wirkung zeigen.

danke

@ypsylon

Wenn Du mir kurz erklären könntest was das im Einsteigerforum zu suchen hat ?

LG Lion

Original geschrieben von lion
@ypsylon

Wenn Du mir kurz erklären könntest was das im Einsteigerforum zu suchen hat ?

LG Lion

ähm,, ich bin neu hier im forum also daher einsteigerforum oder seh ich das falsch?

ausserdem bin ich der meinung das gerade anfänger am myalgische Syndrom am häufigsten leiden. (Muskelkater).

@ ypsylon

Entschuldige, erst mal herzlichen willkommen !

Im eigentlichem Sinne hast Du wohl recht, was mich aber stört ist Medikamentöse Anteil deiner Frage ! Welcher ursprünglich ins Med.- Forum gehören würde !

Original geschrieben von ypsylon
einnahme von nichtsteroidale Antiphlogistika wird gerade in einer neuen Studie untersucht laut der zeitschrift (medizin aktuell).... meine frage dazu hat schon jemand erfahrung damit machen können???

Lg. Ypsylon

Medikamentöse Entzündungshemmer -> Medizinischer Bereich

LG Lion

Ok, Danke

Original geschrieben von lion
@ ypsylon

Entschuldige, erst mal herzlichen willkommen !

Im eigentlichem Sinne hast Du wohl recht, was mich aber stört ist Medikamentöse Anteil deiner Frage ! Welcher ursprünglich ins Med.- Forum gehören würde !

Medikamentöse Entzündungshemmer -> Medizinischer Bereich

LG Lion
Ok, Danke für deinen Hinweis, ich muss mich noch in diesem Forum einleben, vorerst möcht ich mal zu diesem Forum gratulieren ne tolle sache..

Es gibt studien bei tieren die zeigen das die einnahme von entzündugshemmenden mittel, die heilung der mikrotrauma beschleunigt, aber den adaptationsprozess hindert.
Aus diesem grunde würde ich er abraten solche medikamente zu nehmen um musklekater zu kurieren sondern das training so gstalten das der muskelkater in grenzen bleibt.

mfg joker

Original geschrieben von joker_ch
... das training so gstalten das der muskelkater in grenzen bleibt.

mfg joker

Hi Jocker,

verallgemeinern würde ich diese These allerdings nicht. Ich bin beispielsweise jemand der Gewichte nur von weitem betrachten muss um einen grandiosen Muskelkater zu bekommen. Und das nach jeder Trainingseinheit so stark das es manchmal wirklich schwer fällt den Deckel von meinem Mixer zu öffnen !

Ich habe schon alles versucht dies zu minimieren, leidige Fehlanzeige !

LG Lion

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Zurück
Oben