Muskelkater

Dexxa

New member
Ich habe nach fast jedem Training (außer Schulter) Muskelkater für 1 oder 2 Tage. Was kann ich dagegen machen bzw. was sind die Ursachen?

mfg Dexxa

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Ja das "Problem" (is nicht wirklich eines) habe ich auch!

Zwar nicht bei allen MGs, aber nach einem ordentlich Bizeps-, Trizeps-, Brust-, was auch immer Training hab ich einfach einen Muskelkater.

Ich trainier schon ziemlich lang mit praktisch dem gleichen TP (3er) und hab trotzdem immer wieder nach nem Training MK.

lange genug, dass ich mir einen 3er Split erlauben kann und lange genug um zu wissen, dass man muskelkater nur am anfang haben sollte

-Dehnen nach dem training.

-Creatin hilft den Muskeln sich zu erholen, kannst du aber nicht die ganze Zeit nehmen.

im übrigen Muskelkater ist doch geil.
Wenn ich keinen bekomme, trainier ich härter, weil ich das gefühl
habe, nicht bis ans Limit trainiert zu haben.

Original geschrieben von Dexxa
lange genug, dass ich mir einen 3er Split erlauben kann und lange genug um zu wissen, dass man muskelkater nur am anfang haben sollte

gut das wollte ich nur wissen. Ich bekomme aber ab und z uauch noch Muskelkater es wird zwar weniger aber ab und zu ist noch welcher da.
Dehnen nach dme Training würd ich auch vorschlagen und vielleicht mal in die Badewanne gehen damit sich die Muskeln so richtig entspannen können.
In diesem Sinne

A

Anzeige

Re: Muskelkater
Zurück
Oben