Muskelkater

Mr.KroSsE

New member
Ich kriege mittlerweile immer seltener einen Muskelkater, ich weiss zwar das ein M.K. nicht bedeutet das man an der Stelle jetzt mehr muskeln bekommt, aber ich wollte mal wissen ob das ein zeichen dafür ist das ich vielleicht zu kleine gewichte nehme, die anzahl der wiederholungen nicht stimmt oder einfach nur das meine muskel sich langsam an die belastung gewöhnt haben ?

jede hilfe willkommen, danke !

Hi,

das bedeutet einerseits schon, daß sich Deine Muskeln langsam an die Belastung gewöhnen. Wenn Du Anfänger bist hast Du meist Muskelkater nach den ersten Trainings.

Bei sehr schweren, intensiven Trainingseinheiten kann es jedoch immer wieder zu Muskelkater kommen. Das heißt jedoch nicht unbedingt, daß Deine Gewichte zu klein sind oder so.

Muskelkater nach Training ist nicht Muß.
smile.gif

------------------
work hard

Als ich angefangen habe zu trainieren hatte ich die ersten Wochen nach jedem Training miesen Muskelkater. Das hatten wohl die meisten. Jetzt habe ich nur noch Muskelkater, wenn ich mich besonders platt gemacht habe oder aber auch nach einer gelegentlichen, kurzen Trainingspause, die ich alle 2-3 Monate einlege.

Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber ich fühl mich immer gut, wenn ich Muskelkater habe, weil ich das Gefühl habe etwas für meine Muskulatur getan zu haben, auch wenn es nicht zwangsläufig stimmt. Allerdings würde ich es auch zu schätzen wissen, keinen MK mehr zu bekommen, weil es auch ein Zeichen sein kann, dass dein Körper gut im Training ist. Wenn du aber an deinen Trainingsgewichten zweifelst, würde ich einfach mal 1, 2 Einheiten mit höheren Gewichten machen und den nächsten Tag mal abwarten ...

Ich finde es auch gut, außerdem ist es ein
zeichen dafür das man die richtige stelle getroffen hat....aber ich hab am wochenende mal 3 Std. am stück trainiert und das mit den gewohnten gewichten, ich weiss ist n bißchen viel, aber ´nen großen M.K. hatte ich trotzdem nicht, jedenfalls nicht wie am anfang und da hatte ich wesentlich weniger gewichte, mit mehr WH und über einen kürzeren zeitraum,
ansonsten danke für die antworten

ich hab nur am anfang mk. bekommen
aber ab und zu bekomme ich noch einen in der brust oder nach trainingspausen aber ansonsten hab ich auch kaum noch mk.
halt die beine hab ich vergessen da spür ichs heute noch extrem !"
smile.gif

Zurück
Oben