Muskelkater und training die 567:-)

Nexus

New member
Kurz und bündig:

Angenommen in meinem Trainingsplan fällt der Trizeps auf den Freitag, und am Montag wenn die Brust dran ist habe ich immer noch muskelkater im Trizeps.

Ich meine da der Trizeps beim Bankdrücken sehr mitbelastet wird, hat er wiederrum nicht die benötigte erholung....
Wie gehe ich denn da am besten vor ????

Ich würde garnicht trainieren,bringt auch nichts weil du noch nicht voll erholt bist und so deine Leistung vom letzten mal kaum steigern wirst...

Stell dein TP um so das es keine Probleme zwischen den einzelnen Muskelgruppe gibt...oder mach 1-2 Pausentage länger bis sich der Trizeps erholt hat

Trainiere nicht noch Wochentagen sondern hör auf deine Muskeln wenn sie mehr ruhe brauchen dann nehm sie dir auch;) der TP verschiebt sich dadurch aber das ist egal...

Wie weit willste die Stange fassen damit du nur noch mit der Brust drückst und der Trizeps ausbleibt? Wenn er MK im Trizeops hat kann er das Brusttrain vergessen, weil er vorher schlappt macht, dann könn er auch ne Griffweite von 2 Meter nehmen.

ps. das schwachsinn war auf dein tipp bezogen, nicht das es falsch wäre mit der Griffweite / Trizeps verhältnis.

Das ganze mit dem MK im Trizeps hatte ich letzte woche und habe auch das Mo. Training ausgelassen, nur hats mich auch interessiert wenn sowas mal wieder vorkommt.

Ich will nicht groß meinen Plan jetzt reinschreiben mit jeder einzelheit....
Ich trainiere nach einem 3 split:

Mo.: Brust/Bizeps/Bauch

Mi.: Beine/Schultern

Fr.: Rücken/Trizeps

Große Muskelgruppen 9 Sätze, Kleine 6 Sätze.

Ich zerbreche mir jetzt nicht großartig den Kopf solange meine muskeln wachsen, sonst wachsen am ende nicht meine Muckis sondern der Kopf vor lauter anstrengung, und auf einen Wasserkopf habe ich keine Lust
:D

Nur wenn ich MK habe will ich auch für die regeneration sorgen.

Tausch bizeps und trizeps und du hast da kein probs mehr...

ausser vieleicht mit dem schulter training...

Meine lieblingssplits sind Folgende:

Mo: Brust/Rücken
Mit: Schultern/Arme
Fr: Beine/Bauch

oder

Mo: Beine/Bauch
Di: Brust/Bizeps
Do: Rücken/Bauch
Fr: Schulter/Trizeps

Mit diesen Splits sollte es keine Probleme geben!

Gruss A.m.

meiner ist momentan wie der von adductor magnus:

mo brust/biceps
mi schultern/triceps
fr rücken + beine (hrhr, nur für die innern muckis)

beine lass ich weg, da ich nicht mehr als 60 cm
umfang fuer einen 1m80 body brauche.

mfg
yasi

p.s.
bauch mo und mi und fr nur wenig, da
latzug auch stark auf bauch geht.

60cm? ich finde das wenig, ausser sie sind gut definiert.

wie schau ma aus?

nachtrag: weil ich selbst 59cm habe, bei 171, und ich finde sie dünn.

Zurück
Oben