muskelkater, trotzdem trainieren?

imported_muhkuh

New member
wenn ich in einer muskelgruppe muskelkater habe, kann ich dann trotzdem eine andere muskelgruppe trainieren?

zb beine sind immernoch nicht ganz regeneriert, trotzdem schon brust u trizep??

A

Anzeige

Re: muskelkater, trotzdem trainieren?
andere muskelgruppen sollten kein problem sein, sonst könnten wir ja auch die unterschiedlichen splits (2er/3er/4er/5er...) nicht trainieren.

aber die selbe gruppe auf muskelkater zu trainieren kommt nicht gut!

grüße

Ein freund von mir hat gesagt, gerade wenn die muskeln so richtig beleidigt sind (=muskelkater) soll man die jeweilige muskelgruppe trainieren..is das jetzt falsch oder wie?

vollkommener blödsinn as dein kumpel da von sich gibt. trainieren wenn man muskelkater hat? was soll so ein stuss? wirkt nicht anabol sondern katabol und auserdem wirst nie die gleiche intensität erreichen wenn du einen muskelkater hast als wenn du vollkommen fit bist. fazit: trainieren mit MK is blödsinn und wirkt sich nur negativ aus.

ein muskelkater ist ein "verletzung" des muskels

um dieser entgegen zu wirken , braucht der muskel zeit und in dieser zeit ( regenerationszeit) sollte man den jeweiligen muskel nicht trainieren ,da es sosnt zum muskelabbau kommt

ich habe öfters mal nen MK wenn ich brust trainiere, hat aber nicht unbedingt viel zu sagen. muskelkater sind mikroskopisch kleine risse der muskelfasern

Zurück
Oben