muskelkater (oder auch nicht) & CO

covad

New member
tag, ich hab ein paar fragen an euch :

meine erste frage, darauf hab ich denk ich schon die antwort gefunden aber trotzdem:
kust hat gepostet
"wenn du meine postings kennst, weißt du, dass die muskulatur sich rasch an die neue belastung gewöhnt und somit DOMS-refraktär wird. auf gut deutsch - du wirst mit den gleichen übungen kein DOMS mehr bekommen (zumindest nicht mehr ein so ausgeprägtes). "

also kann ich davon ausgehen dass sich kraft/muskeln auf dauer steigern wenn die übung sinnvoll ist auch wenn ich wegen dem gewöhnungseffekt kaum/keinen muskelkater mehr kriegt... ? (ich weiß, muskelkater ist nicht gleich muskeln)

diesen effekt bemerke ich v.a. beim bankdrücken, ich bitte desweiteren darum mir einen vorschlag zu machen wieviel sätze mit wievileen wiederholungen ich beim bankdrücken machen sollte.
ich weiß das steht 100 mal im archiv und ich habe schon dutzende beiträge dazu gelesen aber es ist sehr verwirrend (bin erst 5monate dabei) mit vielen begriffen "speedtraining" "maximalkraft drücken" usw
seid so lieb :)

dann noch was : ich mache gerne dips, dabei schaffe ich auch 4 * 12 stück (1mal 15stück, 1mal 13stück usw) mittlerweile ... dazu 2 fragen :
1.trainiere ich den schulterbereich durch dips ausreichend mit oder muß ich noch zusätzlich was für die schultern machen ?
2.sollte ich mich nun mit "zusatzgewichten" behängen damit ich weniger wiederholungen schaffe ?!

und die letzte frage bezieht sich auf meinen bauch *g*
ich mache schon seit etwa 1.5 jahren sit-ups
(ich weiß diese übung wird hier nicht gern gesehen aber sixpack sieht eben gut aus :winke:
und bin nun an einem punkt angelangt an dem ich stagniere.
wie kann ich den bauch reizen ?

hoffe einer macht sich die mühe das jez alles zu lesen *g*
mfg

Ich fang mal

lieber covad,

mit Deinem Bauch an. Ein Six Pack hast Du schon, man sieht es nur (noch) nicht!:winke:
Wenn Du Pech hast und genetisch benachteiligt bist, wird man es nie sehen!!
Egal mit wieviel Sit-Up`s!!:winke:
Versuche eine negative Energiebilanz einzuhalten um Deinen Körperfettanteil insgesamt runterzubringen. Wobei es eine "Spot reduction" also eine punktgenau Abnahme von Fett an vorbestimmten Stellen nicht gibt!!
Findest Du alles im Archiv, dazu auch etliche Artikel und Infos zu Waschbrettbauch, Sick Pack, Sit Up`s, Crunches, NE, ....usw.:winke::winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben