Muskelkater im Lat???

Mad Max

New member
Grüss euch!!!!

Hab gestern mein training richtig intensiv durchgezogen, und hab jetzt einen leichten Muskelkater im Lat. ABER jetzt kommts!!!!!!!

Hab gestern aber nur Brust, Schultern, Triezeps und Bauch trainiert!
UND mein letztes Rückentraining war vor 6 Tagen.

Klar hab ich nach dem Brustraining ab und zu einen Muskelkater seitlich bei den Rippen, aber nie so weit nach hinten?

Woran liegt das?????

Hab nur KHBankdrücken und KHFliegende als Brustraining gemacht!

Servas!!!

tja, da würde ich mal die Technik bei den Schulterübungen überdenken.
smile.gif

Hast Du auch vorgebeugtes Seitheben gemacht?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Sicher das es nicht der Sägemuskel ist? Der verbindet Schulterblätter und Brustkorb. Das könnte ne Erklärung sein.

Bei mir spür ich den manchmal knapp vorm Lat, wenn ich irgend was neues für die Brust mach.

Gruß Ren

------------------
Hey, ho!

Meines Wissens nach kann es schon passieren , daß mann bei einem sehr harten Brusttraining die Rückenmuskel mit einbezieht.

Habe ich auch schon gehabt , du bist wahrscheinlich voll ans limit gegangen beim Bankdrücken , Oder?

Nehme an das du beim Rückentraining etwas zu Halbherzig Trainierst.Versuche den Rücken (lat) etwas besser zu fordern ! Ev.durch andere Übungen als die du im Moment machst.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 15.11.2001 editiert.]

könnte an den fliegenden gelegen haben !"
könnt ich mir zumindest vorstellen !"
aber ist schon seltsam hehe

@ Samax

Das kann sein, war nämlich wirklich verdammt hart das Training.

Das mitn Rücken stimmt wahrscheinlich sogar. Finde aber keine Übung die den Rücken wirklich vordert, und ich hab schon viel probiert.

LHRuder
KHRuder (in vorbeuge)
Kreuzheben, krieg ich immer Rückenschmerzen da ich sowieso mitn Rücken Probleme hab.

Latziehen würde ich gern trainier aber Zuhaus.

Eine Möglichkeit wärn noch Klimmzüge oder?
Und Good Mornings hab ich auch noch nicht probiert.

@ Mad Max
versuche beim Rückentraining dich auf den Muskel zu konzentrieren.Mache die wh langsam und gewissenhaft!!
Kh Rudern ist eine supper Übung (Machst du die auch richtig ?Die Hantel nicht zu der Brust sondern zur Hüfte )
Lh Rudern: den Oberkörper schön nach forne beugen ev. den Griff ändern usw.
Wichtig ist nur das du den Muskel den du gerade trainierst auch wehrend der ausführung spürst. Einen Muskel den du beim Training nicht bemerkst ,hast du NICHT Trainiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 16.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von samax am 16.11.2001 editiert.]

Hi

Bei schwerem Bankdruecken (LH oder KH) kommt immer auch der Ruecken ins Spiel, das kannste nicht vermeiden. Ist normal. Daher trainiere ich Brust und Ruecken nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, bei mir Mo Ruecken und Freitag Brust.

Gruss
Giant

Zurück
Oben