Muskelkater Brust/Trizeps!!!

Ultimate2

New member
Hallo,

also ich hab das Problem das ich jede Woche einen Tag nach meinem Brust/Trizeps Training Muskelkater in den genannten Muskelgruppen habe. Er hält ca. 2 Tage an! Mach ich irgendetwas falsch??? Ist es normal jede Woche Muskelkater zu haben?

Hier mal der Auszug aus meinem Trainingsplan:

Brust:
Bankdrücken 3 Sätze 10/8/6 Wdh.
Schrägbankdrücken 3 Sätze 10/8/6 Wdh.
Fliegende liegend 2 Sätze 9/9 Wdh.

Trizpes:
KH-über Kopf 4 Sätze 12/10/8/6
Trizepsdrücken am Seilzug 2 Sätze 8/6 Wdh

So das ist alles!!! Und ich hab jedes Mal am nächsten Tag Schmerzen, schon komisch oder?

Ich steigere mich jedoch woche für woche!!!

also wenn du dich steigerst ist es doch ok!
aber ich würde nicht bd und sbd in einem plan machen! da diese beiden übungen fast gleich sind!

**lol*lol**
wird das wieder so einer von zig Millionen "Obere- und Untere-Brust" Threads??:confused:
oder wollen wir auch noch die mittlere Brust in den Thread mit einbeziehen??:confused:

Hi Ho
ich würd sagen sbd is mehr für den serratus(sägezahnmuskel) und ein bissl für die erweiterung des brustkorbs!
aber als unnütz würd ich die übung nicht bezeichnen da der serratus sehr nützlich ist aber effektiver für ihn sind pull overs!

Flo

aua, es stirbt auch niiiiiiiiiieeee aus aber bitte keine diskussionen mehr. Ist ok, jeder hat recht und der thread hoffentlich seine ruhe.

@Ultimate, ein bisschen MK ist völlig normal und solange du dich ausreichend steigern kannst ist eigentlich auch alles in ordnung.
Achte auf ausreichend erholung, entsprechend dem auch das training, ausreichend nahrung und du wirst erfolge erziehlen wo du selbst ins staunen kommen wirst.

gruß
Thunder

najo sagen wirs mal so das du MK im trizeps hast ist kein wunder denn wenn du brust/trizeps trainierst sag ich mal muss man auf manche dinge aufpassen,das der trizeps gut belastet wird das er ne woche zeit hat wieder fit zu sein aber net zu sehr belastet wird, aber bei FBD und dann SBD und dann extra trizepstraining sag ich mal trainierst du eine einheit komplett trizeps. und 3sätze FBD +3 sätze SBD sind im grunde 6sätze BANKDRÜCKEN und naja das man davon MK in der brust bekommt wundert mich auch nicht...

PS:nochmals für alle, schrägbankdrücken ist keinesfall UNNÜTZ!!!!! nur schrägbankdrücken und flachbankdrücken in einer einheit zu machen ist unnütz weils die gleiche übung ist und im grunde auf die gleichen muskeln gleich wirkt und das sind dann angenommen nicht 2übungen mit je 4sätzen sondern 1 übung mit 8 sätzen und da frage ich... haben 8sätze bei 1 übung sinn?

@15
wenn es so ist hast du natürlich recht. 8 Sätze für eine Übung sind unnütz!!!

ES GEHT MIR HIER ABER NICHT UM UNNÜTZ ODER NICHT, ICH WOLLTE EHR WISSEN WARUM ICH IMMER NACH DIESER TRAININGSEINHEIT MUSKELKATER HABE? WIE KOMMT ER ZU STANDE?

@ultimate

1.brauchst du da net mit CAP letters n schreien simmulieren.
2.hab ich das net zu dir gesagt zumindest net direkt.
3.wenn du mitdenken würdest hättest du durch deine 6sätze und dann noch 3 weitere deine begründung...
bissal selbst denken bei ner antwort wirst ja wohl selbst zambringen wennst schon zu faul bist alleine nachzudenken worum du MK hast und wenns dir schon wer sagt denk auch mit wennst liest, oder soll ichs dir erklären wie nem kind im kindergarten mit apfal und birnal? und zwetschgn oder was?

@15
Wenn du etwas falsch verstanden hast, tut es mir leid! Deine Erklärung fand ich sehr gut und deshalb hab ich es auch eingehsehen. Der erste Satz sollte nur zum ausdruck bringen, dass ich weiss das 8 Sätze der gleichen Übung unnützig sind und du völlig Recht hast.

Das Zeug in Grossschrift ging an die Allgemeinheit, weil es mir in diesen Thread nun mal nicht um Sbd oder Fbd geht!!! Sondern um meinen MK, den ich eben an anderen Trainingstagen einfach nicht habe! Also sorry wenn das falsch rüberkam!

Zurück
Oben