muskelkater->bin verwirrt!?

-KING-RAGE-

New member
aaaalso:
bis jetzt habe ich immer gedacht, das der muskel wächst, nachdem der muskelkater beendet ist! denn der muskel ist ja so lange verletzt und der körper bringt ihn so lange wieder zum ausgangsniveau (oder wie man das schreibt)!
jetzt habe ich aber gelesen, das der körper 36-48 stunden graucht, um den muskel wieder zu regenerieren!
wieso aber habe ich dann immer 5, 6 tage muskelkater??? der muskel ist dann aber doch verletzt, sonnst würde es doch nicht weh tun, oder???

liegt es vieleicht daran, das der schmerz nachhinkt? der schmerz setzt ja auch später ein, als der muskel verletzt ist, vieleicht hört er dann ja auch später auf weh zu tun!? versteht ihr, was ich euch mit meinem gestammel fragen will???

wäre nett, wenn mir wer klarheit verschaffen könnte!?!
danke!:)

mfg,
der irre!

Wenn du 5 bis 6 Tage Muskelkater hast und jeden Muskel 1 mal die Woche trainierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du mit einem beschädigten Muskel trainierst, was den Muskelkater ständig verschleppt. Praktisch für den Muskel wäre es, wenn du frühestens 2 Tage nach dem Muskelkater wieder trainierst, da der Muskel erst da wieder wirklich auf der Höhe ist. Auch wenn der Schmerz weg ist, wird der Muskel immer noch repariert.

Spin

Frühestens nach 5 Tagen soll man einen Muskel nach vorheriger voller Belastung wieder im Training richtig beansprucht werden. Sofern Du noch Muskelkater hast lass es bleiben und trainere erst wenn er vollständig abgeklungen ist.

Ist es schlimm wenn ich zwar jeden Muskel nur alle 7 Tage trainiere dabei aber jedesmal 2 Tage lang Muskelkater habe?

@Ultimate

Ich denke nicht das es schlimm ist. Warum auch? Solange dein Muskel wieder anständig vor dem Training in Schuss ist, ist das kein Problem.

Spin

Zurück
Oben