Muskelkater an den Falschen Stellen!!!

Luki91

New member
Hi, ich habe jetzt seit ca. einem halben jahr wieder zu trainiern angefangen nach einer langen pause und hab erstmal ein paar monate herumexperimentiern müssn dass ich den "perfekten" trainingsplan für mich zusammenstellen kann. ich habe jetz einen 3er split, das blöde ist da ich jetz hauptsächlich mit freien gewichtern trainier seit kurzem nach dem brust schulter trizeps training am nächsten tag immer einen muskelkater bei meinen lats habe welche aber 2 tage danach dran sind zum trainiern. jetz hab ich mir einfach überlegt dass ich, da ich meistens kurzhanteln nehm, die langhantel nehmen werde da ich diese nicht immer so blöd aufheben muss, ich glaub nämlich dass das der auslöser war, was meint ihr?
lg

A

Anzeige

Re: Muskelkater an den Falschen Stellen!!!
Beim Bankdrücken und der Military Press muss auch der LAT arbeiten, von daher kann es schon normal sein.

Kommt wahrscheinlich auch daher, dass sich dein Körper nach der Pause erst wieder an die stetigen Belastungen gewöhnen muss. Letztendlich sind gerade beim BD sehr viel Muskelgruppen beteiligt, weshalb diese auch Verbundübung genannt wird und folgerichtig, hast du den Kater auch in sekundär beteiligten Bereichen.

Zurück
Oben