Muskelhärte

reavo

New member
Guten Tag,
Ich entschuldige mich schonmal, falls es schon einen Beitrag wie diesen gibt, denn leider hängt sich mein PC auf sobald ich die Suchfunktion nutzen möchte.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich trainiere bereits (leider mit häufigen Pausen :/)
seit ca. 1,5 Jahren. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Figur und das Training schlägt auch gut an. Das Einzige was mich stört ist, dass meine Muskeln nicht hart bleiben. Sie sind eben nur beim anspannen ziemlich hart und groß. Sobald ich locker lasse, sieht der Arm nurnoch aus wie ne fette Wulzt^^.
Ich bin komplett gegen irgendwelches zusatz Zeugs (ausgenommen Eiweiß Shakes). Was kann ich also machen, damit der Arm immer angespannt aussieht?
Achja, falls das hilft : 1,87m groß , 96 kilo schwer und 20 Jahre alt.

Danke schonmal für die Antworten!

LG Reavo.

A

Anzeige

Re: Muskelhärte
Ein angespannter Muskel kann nur bedingt mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden und kann sich auch nicht erholen.
Es ist daher vollkommen normal, dass ein Muskel im entspannten Zustand weich ist.

Außnahmen bilden hier Krankheiten wie Spasmus (überhöhter Muskeltonus) oder Muskelverhärtungen auf Grund von Fehlbe- oder Überlastung.

Das ein Muskel "schöner" aussieht wenn er nicht angespannt ist erreicht man durch senken des KFA (bitte keine Waage mit KFA "Messung" kaufen, alles Schrott).

naja die muskeln sind dann unangespannt nicht hart .. aber es wird gespannter sein wenn du einem BBer an den oberarm greifst als wenn du big show aufn oberarm greifst ..

Wie sagt man so schön? Definition gewinnt man in der Küche!
Also das einzige was hilft: Ernährung umstellen + hart trainieren :wink:

@Body for live:

Naja, wenn der Herr seit 1,5 Jahren trainiert (mit pausen) und 187cm bei 96 Kilo ist müsste er in etwa eine Veranlagung habe wie Eazy (wenn ich jetzt grob schätze). Davon gehe ich nicht aus, deswegen denke ich, dass er eben etwas mehr Masse hat (also Fett) ---> Definieren, dann sieht es wenigstens schönmal härter aus

@Body for live:

Naja, wenn der Herr seit 1,5 Jahren trainiert (mit pausen) und 187cm bei 96 Kilo ist müsste er in etwa eine Veranlagung habe wie Eazy (wenn ich jetzt grob schätze). Davon gehe ich nicht aus, deswegen denke ich, dass er eben etwas mehr Masse hat (also Fett) ---> Definieren, dann sieht es wenigstens schönmal härter aus

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Deine Muskeln sehen unangespannt nicht hart aus, weil du zu fett bist.
so einfach isses.

weitertrainieren wie bisher und abnehmen (geht mit Ausdauertraining nebenbei natürlich schneller)

Danke für die Antworten, ich hab meine ernährung seit Montag komplett umgestellt und mach jetzt pro Woche 3x kraft 2x cardio hoffentlich bringts was.
Aber ey, Ich bin nicht Fett , ich hab nur schwere Knochen! xD

Aber ey, Ich bin nicht Fett , ich hab nur schwere Knochen! xD

also ich würd mich freuen wenn ich "schwere knochen" hätte und 10 kilo mehr wiegen würde ohne schwer auszusehen .. aber "schwere knochen" machen nicht so viel aus .. ich versteh aber das es spaß war von deiner seite

A

Anzeige

Re: Muskelhärte
Zurück
Oben