Muskelgruppen wie verteilen ?

LUR

New member
Nabend Kollegen,

ich trainiere drei Mal die Woche, hab bisher mit einem zweitages Split trainiert. Jetzt möchte ich auf eine dreitages Split wechseln, da ich speziell der Beinmuskulatur etwas auf die Sprünge helfen möchte.

Ich trainiere nach dem Push und Pull Prinzip und finde das auch effektiv und möchte dies auch beibehalten.

Ich habe mir das so gedacht:

- erster Tag: Brust,Schultern,Trizeps evtl. noch Bauch

- zweiter Tag: Rücken,Bizeps

- dritter Tag: Beine und evtl. Bauch

was meint ihr dazu ? Bauch und Beine zusammen ??

Hoffe auf Antworten von Euch

Gruss LUR

Ich würde Rücken mit Trizeps trainieren und nicht mit Biezeps. Das gleiche bei Schulter, also Schulter mit Bizeps. Wenn du Rücken machst ist der Bizeps schon stark mitbelastet das Gleiche ist wenn du Brust machst dort ist der Trizeps stark belastet. Für mich ist es so besser, ist aber geschmacksache ich mache Biezeps und Triezeps lieber mit 100% als wenn die schon so fertig von den vorrigen Übungen sind. Bauch und Beine ist überhaupt kein Problem, dass mach ich auch so!!

mfg Diggar

Hi LUR !

Fürn nen 3er Split gibs viele Kombinationsmöglichkeiten. Um das optimalste für sich herauszufinden sollte man einige ausprobiert haben.
Am besten beginnst du mit folgender Kombination.

1. Tag : Brust / Trizeps
2. Tag : Beine / Schulter (oder umgekehrt)
3. Tag : Rücken / Bizeps

Bauch da wo`s dir passt ;)

Gruss
C4E

@ champ, grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber meinst Du nicht es wäre vielleicht noch besser, wenn man 2 und 3 tauschen würde ? So ist die Regenerationszeit für die Schultern nicht so knapp. Ich favorisiere die Kombination :

Brust/Triceps
Rücken/Bizeps
Beine/Schultern

MfG, Hart

Hi Hart :)

Klar kann man das so handhaben. Jeder so wie er`s am besten kann bzw. damit klarkommt.

Favourisieren würde ich aber natürlich einen 4er Split. Da treten derartige Probleme weniger auf :eek:

Gruss
C4E

Ich wünschte, ich würde endlich mal genügend Zeit haben für einen 4- rer Split, Machs Gut Alter :)

MfG, Hart

Hoffe sehr das du dir die Zeit mal einrichten kannst. Wirst sehen wie geil der 4er kommt :)

Machs gut Kumpel !

cu
C4E

Ich bin vor ca 4 Monaten von einem 3er auf einen 4er umgestiegen und muss sagen mir bringt's wirklich nur Vorteile:)

Gruss Helby

Und wieder ein Anhänger mehr ;)
Wirst sehen. Der 4er wird mal die grosse Macht, wenn sie es denn nicht schon ist :D

cu
C4E

Zurück
Oben